eingerissene Mundwinkel

2 Antworten

Ich stimme meinen Vorschreibern zu, das kann ein Zeichen für einen Mangel sein. Aber häufig ist es auch, dass man etwas hartes ist, was dann bei essen die Mundwinkel beührt und reizt. Zum Beipiel , wenn man sich ein Brötchen frontal in den Mund schiebt oder auch in eine große Brezel beißt. Es kann auch sein ,wenn man einen Lollie lutscht und bei der Bewegung immer wieder an die Mundecken stößt. Das kann st nur Du sagen, ob Du glaubst, dass es auch an deinem Essverhalten liegen kann, also achte mal darauf. Bei wunden Ecken hilft neben Bepanthen auch Mythosil.

Meist sind eingerissene Mundwinkel ein Anzeichen für Mangelerscheinungen. Wenn es häufig vorkommt, lass dir Blut abnehmen. Aber vielleicht is deine Haut sehr trocken, dann versuche es mal mit Honig, das macht die Haut geschmeidig.

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Nässende Haut am Mundwinkel, woher kommt das?

Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal das gleiche Problem gehabt. Mein rechter Mundwinkel ist seit ein paar tagen gerötet und ich habe ständig das Gefühl, dass die haut dort nässt, weshalb ich auch ständig mit einem Taschentuch darüber tupfe? Woher kann diese nässende Haut kommen, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

Hallo, bekomme immer wieder mal im linken Mundwinkel eine Aphte. Was kann ich dagegen machen???? Das schmerzt auch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?