Einfach umfallen?

4 Antworten

ja das kann man. ich selbst bin auch schon ein paar mal einfach umgekippt, das kann dann verschiedene gründe haben. zum Beispiel Duft, meine Familie und ich haben mal Seifen selbst gemacht, und durch den starken Geruch bin ich plötzlich ohnmächtig geworden. wenn es dann noch andere einfüsse gibt (zb tiefer Blutdruck, Vitaminmangel, Hitze, Viele Leute um einen herum) kann es ziemlich schnell gehen, und man ist ohnmächtig.

Ich selbst bin auch in meinen jungen Jahren ohnmächtig umgefallen, ich wollte einen Artikel in ein Regal zurück legen, das Regal war etwas hoch und ich musste da meinen Kopf in den Nacken legen, das ich den Artikel oben abgelegt habe bekam ich schon nicht mehr mit, es wurde der Rettungswagen gerufen und ich zur Notaufnahme gebracht, dort hat man nichts festgesterllen können, nachdem ich ca. 1 Stunde zur Beobachtung da war, konnte ich nach Hause, selbst der Arzt wo ich danach hin ging hat nicht festgestellt obwohl er mich total gründlich untersucht hat. Erst viele jahre später, kam ich durch Zufall darauf was er vielleicht war, In meiner Firma kam der Betriebsarzt um sich unseren Arbeitsplatz anzusehen, in meinem Büro, wurden sehr hohe Regale hingestellt, da .meinte der Arzt, ich dürfte da oben nicht ran, ich sollte einen Kollegen bitten mir was ich brauchen runter zu holen, (ich bin nur 1,56M groß), es könnte sein das ich sonst eine Synobse bekomme. Da war mir klar warum ich damals umgefallen bin.

Was ist denn eine Synobse????

0
@bobbys

Bobbys, da wird im Nacken die Blutzufuhr zum Kopf abgeknickt und das Gehirn bekommt nicht mehr genug Blut, dann fällt man um.

0
@Mahut

Hu, da habe ich damals als der Arzt mir das erklärt hat, den Namen falsch verstanden, es sollte natürlich eine Synkope sein.

0

Man kann tatsächlich einfach so umfallen. Mir wird manchmal richtig schwindelig, wenn ich am Schreibtisch sitze und dann aufstehe um ein Buch aus dem Regal zu holen. Das Regal ist etwas höher angebracht, so dass ich die Arme und den Kopf nach oben strecken muss - fast jedes Mal habe ich damit Probleme. Und einmal bin ich auch umgefallen. Der Kreislauf wars. Seitdem habe ich immer mehr Zeit und mach nicht mehr so schnell. Das hilft ein wenig.

Was möchtest Du wissen?