Einfach umfallen?

4 Antworten

ja das kann man. ich selbst bin auch schon ein paar mal einfach umgekippt, das kann dann verschiedene gründe haben. zum Beispiel Duft, meine Familie und ich haben mal Seifen selbst gemacht, und durch den starken Geruch bin ich plötzlich ohnmächtig geworden. wenn es dann noch andere einfüsse gibt (zb tiefer Blutdruck, Vitaminmangel, Hitze, Viele Leute um einen herum) kann es ziemlich schnell gehen, und man ist ohnmächtig.

Ich selbst bin auch in meinen jungen Jahren ohnmächtig umgefallen, ich wollte einen Artikel in ein Regal zurück legen, das Regal war etwas hoch und ich musste da meinen Kopf in den Nacken legen, das ich den Artikel oben abgelegt habe bekam ich schon nicht mehr mit, es wurde der Rettungswagen gerufen und ich zur Notaufnahme gebracht, dort hat man nichts festgesterllen können, nachdem ich ca. 1 Stunde zur Beobachtung da war, konnte ich nach Hause, selbst der Arzt wo ich danach hin ging hat nicht festgestellt obwohl er mich total gründlich untersucht hat. Erst viele jahre später, kam ich durch Zufall darauf was er vielleicht war, In meiner Firma kam der Betriebsarzt um sich unseren Arbeitsplatz anzusehen, in meinem Büro, wurden sehr hohe Regale hingestellt, da .meinte der Arzt, ich dürfte da oben nicht ran, ich sollte einen Kollegen bitten mir was ich brauchen runter zu holen, (ich bin nur 1,56M groß), es könnte sein das ich sonst eine Synobse bekomme. Da war mir klar warum ich damals umgefallen bin.

Was ist denn eine Synobse????

0
@bobbys

Bobbys, da wird im Nacken die Blutzufuhr zum Kopf abgeknickt und das Gehirn bekommt nicht mehr genug Blut, dann fällt man um.

0
@Mahut

Hu, da habe ich damals als der Arzt mir das erklärt hat, den Namen falsch verstanden, es sollte natürlich eine Synkope sein.

0

Man kann tatsächlich einfach so umfallen. Mir wird manchmal richtig schwindelig, wenn ich am Schreibtisch sitze und dann aufstehe um ein Buch aus dem Regal zu holen. Das Regal ist etwas höher angebracht, so dass ich die Arme und den Kopf nach oben strecken muss - fast jedes Mal habe ich damit Probleme. Und einmal bin ich auch umgefallen. Der Kreislauf wars. Seitdem habe ich immer mehr Zeit und mach nicht mehr so schnell. Das hilft ein wenig.

Sonnenstich vorbeugen

Hi ich spiele jeden Tag nach der Schule von 3:30 bis 5:30 Fußball. Das ist ziemlich anstrengend und immer in der prallen Sonne. Könnte ich theoretisch in dieser kurzen Zeit einen sonnenstich bekommen? Und wenn ja was kann ich machen damit das nicht passiert? Hut aufsetzen ist ein bisschen schlecht, habt ihr andere Tipps wie zB Haare nass machen oder so? Danke schonmal :)

...zur Frage

Herzbeschwerden und Schmerzen in den Beinen bei Wärme?

Hi ich mal wieder, habe wie in vielen Fragen schon erwähnt viele unterschiedliche Krankheitsbilder wo die Arzte nicht weiter wissen. Jetzt heute war ich unterwegs gewesen und mir ging es eigentlich gar nicht mal so schlecht ausser das mir ab und an schwindelig wurde und ich mich vertrat (aber ohne um zu kippen, einfach gestolpert) habe diese Probleme seit ein par Wochen auf ein mrt warte ich noch vergebens (angeordnet). War dann heute unterwegs gelaufen usw. Und dann in ein Einkaufszentrum welches extrem beheizt war ich fing kurz darauf an stark zu schwitzen an der Stirn und mir war unendlich heiß plötzlich bekam ich kurze herzkrampfe, welche ich von der Art her leider im Sommer kenne bei sehr großer Hitze. Und die schlimmsten schmerzen überhaupt in beiden unterschenkeln. Ich musste meine Jacke ausziehen und an die frische Luft dann ging es rasch besser mit dem Herz, die schmerzen in den Beinen hielten ca halbe Std noch an. Der Blutdruck war nach einer halben Std (gemessen als ich am Auto war) absolut ok. Ich hatte nur bei der Hitze und danach total trockene Lippen und Durst. Trotz trinken. Habe immer noch Schmerzen im den Beinen aber aus zu halten und ödeme kann ich auch keine sehen bzw. Ertasten. Später am Abend habe ich nach mehreren Std des nichtrauchens eine Zigarette geraucht, und mir wurde sofort schwindelig und beide Füße waren taub und kribbelten bis der Schwindel vorbei war. Ich frage mich nun, weshalb treten diese Herzbeschwerden uns muskelschmerzen bzw Bein schmerzen bei Wärme auf und was kann ich tun? Hatte schon Herz mrt, elektrische Untersuchung wegen paoxysmalen vfh (weiß aber wie sich das anfühlt und das war es nicht) Echo und belastungs EKG etc. Nehme ass100 und ramipril. Nach dem Essen zb habe ich sehr hohen Blutdruck sowie unter Stress usw. Aber ansonsten eher niedrigen. Kälte und viel trinken, bessern die Beschwerden leicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter vorallem jetzt wo es wieder wärmer wird, geht's mir auch sofort mit dem Herz schlechter und die Arzte haben absolut keinen Plan mehr. Diagnosen die ich habe : Zerchfellbruch rezidiv nach fundoplikatio und hernien op. Paoxysmales vfh Synustachikardien und bradykardien Geringer bluthochdruck mit Entgleisung nach Stress etc. Lixhtempfinsdlichkeit der Augen ohne nennenswerten Befund. Krampfadern ohne op bedarf. Oethostasische Dysfunktion Evtl. Chronische Mandelentzündung Ebenfalls schwarze schmerzende Punkte auf dem Gaumen ohne konkrete Diagnose Wiederkehrende Entzündungen ohne entzundubgswerte Alkoholschmerz (ohne geschwollene Lymphknoten etc.) Diese Beschwerden mit der Hitze hatte ich das erste mal nach der fundoplikatio nach toupet sowie synkopen beim anspannen lachen etc Laut arzten vagus Reizungen durch die op. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kann mir ja zumindest jdm bzgl. Mit dem Herz bei Hitze helfen weil das ist das schlimmste für mich. Danke

...zur Frage

Mit Gehirnerschütterung in die Sonne?

Hallo. Ich war vor vier Tagen im Krankenhaus. Dort wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Mir geht es eigentlich ganz gut, teilweise noch etwas schwach, wenn ich mich länger beschäftigt habe (Haushalt etc.), dann lege ich mich wieder hin. Meine Frage nun, heute soll es ca. 31 Grad bekommen. Darf ich mich auf den Balkon legen?

...zur Frage

Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

Welche Merkmale werden sichtbar? Wie verhalten sich die betroffenen Personen (besonders Kinder)? Muss man mit einem Sonnenstich zum Arzt?

...zur Frage

Periode seit zwei Wochen überfällig, nicht schwanger, sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Periode ist seit über zwei Wochen überfällig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie jetzt nicht kommen wird erstmal. Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger. Ich hatte zweimal so einen bräunlichen Ausfluss, aber das war nicht getrocknetes Blut, sondern einfach braun. Sollte ich mir Sorgen machen? Also ich hab mal gelesen, dass harte körperliche Anstrengung dazu führen kann, ich arbeite seit nem Monat 8 Stunden täglich auf den vineyards in Neuseeland, könnte das der Grund sein? Meine Periode war schon öfters mal ne Woche zu spät, aber ausgesetzt ist sie noch nie, habe sie seit 4-5 Jahren mittlerweile. Zum Arzt möchte ich eher ungerne, weil ich nicht viel Zeit hab und auch keine Lust hab das alles mit der Auslandskrankenversicherung etc zu regeln, denn mir geht es ja gut. Was meint ihr dazu? Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Ich hatte bisher in Neuseeland schon einmal die Periode.

...zur Frage

Sind Schiebetüren wirklich luftdicht?

Hallo in die Runde!

Nachdem wir mittlerweile den größten Teil unserer Renovierung abgeschlossen haben stehen wir an dem letzten Abschnitt und haben dazu eine Frage an euch. Wir haben eine sehr offene Wohnung, nur mein Arbeitszimmer ist ganz von den restlichen Räumen abgeschlossen, warum erkläre ich sofort.

In unserer Wohnung lassen wir eigentlich Tag und Nacht überall die Fenster auf, da es sonst direkt unterm Dach von der Luft und Wärme her gar nicht auszuhalten wäre. Würden wir nicht lüften hätten wir durchgängig stickige Luft. Natürlich zieht es in der Wohnung stark, dadurch dass eben alle Fenster offen sind. Das bereitet mir, da ich von zuhause aus arbeite und daher fast immer in der Wohnung bin, allerdings einige Beschwerden wie ständige Nackenschmerzen o.ä. Daher ist die Tür von meinem Arbeitszimmer immer geschlossen. Umziehen geht nicht, da die Wohnung hier für meinen Freund und mich von der Lage und vom Preis perfekt ist.

Jetzt würden wir allerdings gerne meine herkömmliche Tür durch eine Schiebetür ersetzen, da dies einfach viel besser in die freundliche und offene Optik der Wohnung passt. Auf http://www.schiebetuer24.de/ habe ich auch schon Türen aus Dekorglas mit schönem Muster gefunden, die mir gefallen würden.

Jetzt meine Frage: Wenn ich arbeite und die Tür geschlossen habe, können Schiebetüren überhaupt so luftdicht sein, dass mir die Zugluft nicht wieder Probleme bereitet? Oder sind Schiebetüren immer etwas zugig?

Antworten und Erfahrungen wären für mich sehr wichtig, wäre schön wenn ihr euch meldet.

Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?