Eine Woche Schmierblutung vor der Regel, was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schmierblutung kann es vor der eigentlichen Blutng geben, wenn der Östrogenspiegel abfällt. Meisten aber 1-2 Tage zuvor. Es gibt viele andere Gründe auch noch. Einnistungsblutng, Infekte, .... Ist gut das du einen Arzt Termin hast, dann kann man einiges Ausschliesen.

Langen zyklus und braunen ausfluss

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe schon ca 4 Jahre meine regel. mein Zyklus ist meist sehr lang (36-40 Tage). Meine letzte regel ging vom 31.3. bis 4.4. jedoch am 40. Zyklus Tag begann eine leichte Schmierblutung also so bräunlich bis schwarz nur leicht. am tag danach nur ein paar tropfen bräunlicher Ausfluss sogar mit ein wenig Blut, das jedoch wieder weg ging. Jetzt habe ich bis jetzt immer ganz wenige tropfen braunen Ausfluss. und wenn ich pinkle sind manchmal solche bröckel dinne. in den ersten tagen hatte ich auch leichte menstruationsbeschwerden. das hat sich allerdings wieder gelegt. was könnte das sein? ist das schon meine regel? schwanger kann ich nicht sein hatte noch nie GV. und beim Petting ist ganz sicher nichts schiefgegangen wir passen immer sehr gut auf. Hat jemand evntl. ein mittel dagegen oder kommt es noch? liegt das an der Pubertät?

...zur Frage

MInipille Damara trotzdem Periode

Hallo zusammen, ich nehme seit 2 Monaten (2 Blister) die Minipille Damara (Langzeitpille). Sie wurde mir von meiner FA empfohlen da ich meine Periode sehr stark und mit Belastenden Schmerzen hatte, mit dem Zyklus (vor der Pille) hatte ich keine Probleme die Regel kam meistens zuverlässig. So nun zu meinem Problem, das alles fing vor ca. 20 Tagen an...plötzliche Schmierblutung aber dabei dachte ich mir noch nichts weil es ja bekannt ist das am Anfang einer Langzeitpille Schmierblutungen auftreten. Nach ca. 7 Tagen Schmierblutung bekam ich meiner Periode sehr Stark für ca. 4 Tage danach wieder schwächer (Schmierblutung), jetzt sind sie wieder Stärker geworden, dies geht nun seit über 20 Tagen und ich würde gerne wieder ohne diese Beschwerden sein. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Meine FA hat lange Wartezeiten auch wenn man sagt es ist dringend und ich möchte nur ungern nach einem neuen FA schauen! Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?