Eine Alternative zur Mundwasser für 2 jährige ?

2 Antworten

Tees sollten gut klappen! Man kann da auch gut Säfte reinmischen um den Geschmack besser zu machen!

Hallo! Salbeitee kann ich sehr empfehlen. Wenn dein Kind ihn nicht gerne mag, kannst du etwas Honig hineingeben. Den gebe ich meiner Tochter ebenfalls immer bei Infekten. Salbei hat ja bekanntlich eine antibakterielle Wirkung und ist deshalb sehr effektiv.

OK, danke ich werd es mal versuchen! :)

0

Ab welchem Alter können Kindern die Mandeln entfernt werden?

Mein kleiner Sohn spricht sehr wenig und hat auch Schluckbeschwerden, weil seine Mandeln extrem groß sind und fast den ganzen Rachenraum einnehmen. (Das weißt ich von seinem Kinderarzt.) Ich habe die Befürchtung, dass er nicht richtig reden lernen wird, wenn er weiterhin diese Beschwerden beim Reden und Schlucken haben wird. Kommt für ihn schon eine Mandelentfernung in Frage? Ich habe nämlich gehört, das die OP gerade für kleine Kinder nicht gemacht wird, weil die Risiken zu hoch sind. Ab welchem Alter kann die OP gemacht werden?

...zur Frage

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Soll ich meine Mundspülung weiter verwenden auch wenn sie meine Zunge reizt?

Ich habe einr Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt meinte ich soll eine Mundspülung dagegen nehmen. Das Problem ist dass ich bei Mundspülungen eine gereizte Zunge bekomme, also es juckt und brennt leicht, das hält für Stunden an.

Soll ich es weiter verwenden? Weil es würde mir nichts ausmachen. Oder kann das Folgen haben?

...zur Frage

Was tun bei Halsschmerzen bei einem 3 Monate alten Baby?

Meine 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen ziemlichen Mundgeruch und tut sich sichtlich schwer beim Schlucken. Wir waren schon beim Kinderarzt, der meinte die Mandeln sich nicht geschwollen, es sei eine kleine Entzündung. Was tut man am Besten bei Halsschmerzen? Bitte keine Medikamente aufzählen, nur Hausmittel, danke!!

...zur Frage

weisheitszahn op: am dritten tag danach noch kühlen?

Also heute ist der 3.Tag nach meiner Weisheitszahn OP. 1.Frage: Soll man da immer noch kühlen? Ich hab im internet gelesen dass das aber die Wundheilung verringert..wenn ich aber nicht kühle dann krieg ich total rote backen und die sind dann ganz heiß! Und es tut echt gut das kühlen.. 2.Frage: was kann man gegen den ekligen mundgeruch machen? Ich tu immer bloß mit wasser meine vorderen zähne putzen was kann ich noch machen? Und 3.Frage: was kann ich als mundspülung nehmen? Und wie oft? Lg Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?