Einame von Ramipril ,und wie gefärlich die sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deinem Arzt sprechen, denn der ACE Hemmer kann diesen Husten auslösen und er bleibt auch bestehen, ich hatte ihn jahrelang bis ich bemerkt habe, das der Husten davon kam. ich bekam dann Candesartan. Das ist auch ein Blutdrucksenker, hat aber nicht diese Nebenwirkung, mir bekommt er richtig gut.

ja jetzt bekomme ich Candecor und bis jetzt ist gut mal sehen wie lange

MAHUT ICH DANKE DIR

0

Hustenb und eine Art Röcheln ist ganz typisch bei Beginn der Einnahme von Ramipril. Meist vergeht diese Nebenwirkung nach einer Weile der Einnahme. Wenn sie aber bleibt, so wie bei dir, sollte nach einem Alternativmedikamentm gesucht werden. Es ist immer schwierig, bei so etwas die "Kosten-Nutzen-Relation" abzuwägen. Also, nimmt man eine bestimmte Nebenwirkung in Kauf, weil der gesundheitliche Nutzen eines Medikaments verhältnismäßig größer ist. In deinem Fall sollte aber eine Alternativmedikation angebracht und auch möglich sein.