Ein Typ der sich als ProAna Coach ausgibt, schreibt mich an, wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Anonym surfen kannst du nicht auch der angebliche Coach nicht. Gehe bitte zur Polizei. Zu unserem Schutz. Auch wenn du möglicherweise ein paar Tage zur Überprüfung der IP-Adresse deinen Computer abgeben musst. Aber jeder Sauhund muss in die Schranken gewiesen werden. Und wenn er bekannt ist und nicht bestraft wird. Er kann sich nichts mehr in dieser Hinsicht erlauben.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Dreierlei solltest Du tun : Erstens den User melden, damit seine Antwort gelöscht wird, zweitens der Polizei melden, damit sie nach Möglichkeit nach dem Absender fahnden kann und drittens : Natürlich die Aufforderungen ignorieren !

Auf alle Fälle ignorieren, nicht antworten, keinen Kontakt aufnehmen, keine Bilder schicken. Was ProAna heißt oder heißen kann, kann sich ja jeder denken.

Was möchtest Du wissen?