Ein sehr komisches Gefühl. Wer kennt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo natalia111, das ist natürlich etwas schwierig, hier eine Vermutung zu äußern (aber schön beschrieben;-)! Könnte es sein, dass du vielleicht Herzstolpern meinst? In den meisten Fällen ist das nicht schlimm, und viele Menschen merken das auch gar nicht, dass sie das überhaupt haben. Ich selbst habe damit auch hin und wieder zu tun, wenn ich unter großem Stress stehe. Es fühlt sich bei mir zwar nicht wie ein Kitzeln an, eher wie ein Knuffen;-) ,aber ich denke, das könnte es vielleicht sein, was du meinst. Übrigens empfinden es die Menschen, die es spüren, oft sehr unterschiedlich. Man nennt das auch Palpitation (also das Spüren des Herzschlages dahingehend, ob er außerhalb des normalen Empfindens liegt). Wenn es das ist: Es ist meist nix schlimmes und beruht auf Stress, kann aber natürlich auch organische Ursachen haben und sollte dann mal abgeklärt werden. LG, joanna11

Diese nervöse Unruhe habe ich nur in Streßsituationen, anders kenne ich es auch nicht. Vielleicht stehst du durch Ausbildung, Studium oder ähnliches doch ein wenig unter Druck und hast deshalb dieses komische Gefühl. Wenn du Zeit für Entspannungsübungen hast, könnte das sehr hilfreich sein. Lg.

Was möchtest Du wissen?