Eignen sich auch normale Minipillen für einen Langzyklus?

1 Antwort

Ja, grundsätzlich ist das möglich. Es gibt Pillen, mit denen man einen Langzeitzyklus haben kann. Du solltest Dich hier bei Deiner/m Gyn. beraten lassen. Wie bei jeder Pille, gibt es auch bei diesem Präparaten Vor- und Nachteile und u.U. auch Nebenwirkungen. Dein Gyn. kennt Dich und kann Dir die für Dich am besten geeignete Pille verschreiben.

Ausbleiben der Mens, Akne, nach dem Absetzen der Pille. Pille wieder nehmen?

Hallo zusammen

Ich w, 23 Jahre, nahm die Pille "Holgyme" ca. 5 Jahre. Im Februar 2014 habe dann ich die Pille abgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt blieben meine Tage bis jetzt aus. Im September begonnen dann meine Hautprobleme im Gesicht (mittelschwere Akne). Ich bin mir sicher, dass es am Absetzten der Pille liegt, weil mein FA mir damals vor ca. 5 Jahren mir die Pille auch gegen die Hautprobleme verschrieben hat. Wie sieht es nun aus, wenn ich per sofort die Pille wieder nehmen würde? Weiss jemand Bescheid oder hat hat jemand ähnliche Erfahrungen? Setzt dann meine Mens wieder ein? Und verschwinden die Hautprobleme? Was noch zu erwähnen ist, ich habe keine Gewichtsprobleme und keinen übermässigen Stress, was das Ausbleiben der Mens begründen könnte.

Danke für eure Antworten. sara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?