Eigenurin gegen Neurodermitis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstelle von Urin würde ich es mal mit einer hochprozentige Urea-Salbe versuchen, die wirkung sollte die gleiche sein. Wobei ich als Kind immer wieder von unserem alten Gärtner gehört habe, dass nur Urin seine durch die Gartenarbeit bei jedem Wetter rissigen Hände heilen würde. Ob das auch bei Neurodermitis hilft, weiß ich leider nicht. Urea-Salbe ist sicher die bessere Alternative und einen Versuch wert.

Kann man Neurodermits ganz los werden?

Ist es möglich, dass man irgendwann ganz geheilt ist von Neurodermitis oder muss man immer damit leben?

...zur Frage

Wird man durch die Pille dicker?

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man durch die Pille so zunehmen soll. Stimmt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Eigenurin-Kur gegen Haarausfall..??

Habe seit einiger Zeit Haarausfall...war schon beim Arzt leider ohne Erfolg...habe schon viele Medikamente , Haarwasser/Tinkturen versucht aber leider auch sehr erfolglos....jetzt habe ich gehört das man mit Eigenurin ne Kur machen kann also in die Kopfhaut einmassieren...hat irgend jemand schon mal eine positiver Erfahrung in diese Richtung gemacht....charly

...zur Frage

Kann Neurodermitis durch entsprechende Ernährung gelindert werden?

Mein Bruder hat erst jetzt im Erwachsenenalter Neurodermitis bekommen. Meiner Meinung nach sollte er seine Ernährung umstellen. Ich habe mal gehört, dass von einer Ernährung, die frei von Parfüm- und Farbstoffen ist, die Allergien besser werden. Das müsste dann doch auf Neurodermitis auch zutreffen, oder?

...zur Frage

Neurodermitis durch Heuschnupfen?

Kann es sein, dass man durch einen Heuschnupfen mit der Zeit auch Neurodermitis bekommen kann? Kann es da einen Zusammenhang geben oder sind das ganz verschiedene Auslöser?

...zur Frage

Schüssler Salze gegen Neurodermitis bei Kindern?

Die Kleine einer Freundin hat schon seit kurz nach der Geburt Neurodermitits. Das bricht leider immer wieder auf. Ich habe selbst schonmal Schüssler Salze gegen etwas anderes genommen und fand das gut. Das fiel mit jetzt wieder ein. Wie stehts da bei Neurodermitis bei Kindern? Wie gut hilft das und wäre da Salbe oder die Tablettenform besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?