Eigenartiger Husten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kiki,

vermutlich kommt das von einer Erkältung. Momentan sind wieder sehr viele krank und liegen mit einer Erkältung flach. Bezüglich deines Hustens würde ich dir empfehlen einen Hustenlöser einzunehmen. Falls du keinen mehr Zuhause hast, kann ich dir Bromuc sehr empfehlen. Die Wirkung tritt sehr zügig ein und löst den Schleim rasch. Auch vom Geschmack und der Anwendung her nur zu empfehlen. Den bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke, dann musst du nicht extra zum Arzt fahren und dir ein Rezept holen.

Ergänzend kann ich dir empfehlen nasse Tücher im Raum aufzuhängen. Dadurch wird die Luftfeuchtigkeit erhöht, das ist bei Husten super.

Ansonsten natürlich sehr viel Trinken (am besten warmen Tee, das tut gleichzeitig auch deinem Hals gut) und keinen Sport machen!

Ich denke, damit bist du die nächsten Tage ganz gut aufgehoben. Ansonsten machst du im neuen Jahr am besten einen Termin bei deinem Arzt aus.

Liebste Grüße

Hey,

seit wann hast du diesen Husten?

Wenn du zusätzlich Schnupfen hast, dann könnte er schon mit einer Erkältung zusammen hängen. Dagegen helfen verschiedene Hausmittel, wie das Trinken von Kräutertee (Ingwer, Pfefferminz, Fenchel oder Kamille) oder ein schönes Erkältungsbad.

Zusätzlich kannst du auch Wasserdampf inhalieren mit Zusätzen wie Kamille oder Salzwasser. Wenn du mehr über das Inhalieren ... wie den genauen Vorgang oder die Häufigkeit wissen möchtest https://www.erkaeltung-abwehren.de/erkaeltung/behandlung/inhalieren/

Gute Besserung!

Hey,

seit wann hast du diesen eigenartigen Husten?

Dagegen hilft mehreres, wie das Trinken von ausreichend Wasser und Kräutertee (z.B. Ingwer-Zitronen-Tee).. zudem Hustenbonbons lutschen (z.B. Eukalyptus) oder das Inhalieren von Wasserdampf ... falls du noch weitere Tipps und Hausmittel wissen möchtest https://www.erkaeltung-online.de/

Fall der Husten aber nicht besser wird, kannst du auch einen Arzt um Rat fragen,

Gute Besserung!

 - (Erkältung, Husten)

"Was hilft denn gut bei Husten?"

- Frischluft

- Flüssigkeit

"Es juckt ein wenig im Rachen".

Warme Milch mit Honig für den Anfang.

Bei stärkerer Reizung oder Entzündung mit Tantum Verde gurgeln.

Den Husten haben hier viele, meist mit oder nach einer Erkältung. Die meisten husten 6 Wochen.

Was hilft: viel trinken und zuckerfreie Salbeibonbons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung