Eigenartige Ergebnisse (HCV)?

1 Antwort

Hallo!

Hm schwierig zu sagen, du könntest natürlich in ein anderen Krankenhaus gehen bzw. das das mal in ein anderes Labor geschickt wird.

Andererseits stimmt das schon mit der Hep C. Eine Freundin meiner Mutter hatte vor 25 Jahren Hepatitis C und das lässt sich immer noch nachweisen, also das diese Erkrankung bei ihr ausgeheilt ist.

Eine andere Möglichkeit wäre noch eine andere Erkrankung:

• "Bei bestimmten Erkrankungen (Infektionen, Rheuma, Autoimmunstörungen et cetera) können falsch positive Resultate beim HCV-AK-Nachweis vorkommen."

quelle: https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/infektionen-virus/hcv-ak

Woher ich das weiß:
Recherche

Ist bei mir eine Blinddarmreizung möglich?

Hallo :) Ich bin jetzt seit mittlerweile 7 Wochen krank. Alles fing damit an, dass ich Schmerzen im Oberbauch hatte. Seitenstiche und so weiter. Nach ca. 1 Woche bin ich zum Arzt gegangen. Dieser meinte zu mir, dass ich angeblich zu viel Luft im Magen hätte und hat mir Lefax Kautabletten verschrieben. Da mir diese aber überhaupt nicht geholfen haben, bin ich wieder hin und sagte mir es bestehe der Verdacht auf Reflux. Er gab mir Omeprazol. Da diese aber ebenfalls nicht halfen. Er nahm mir außerdem Blut ab. Aus dem Ohrläppchen da er nur wenig Blut haben wollte. Er wollte den Verdacht einer Blinddarm Entzündung ausschließen. Dies tat er dann auch. Aber meine Schmerzen wurden dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus fuhr. Ich wurde nicht Stationär aufgenommen. Sie sagten mir ich müsse die Omeprazol für eine Woche absetzen, da diese das verhindern würden was sie sehen wollen oder so haha :D. Die Magenspiegelund war an einem Mittwoch. Aber am Montag davor, war mir so extrem übel und es ging mir so schlecht, dass ich dort doch Stationär aufgenommen wurde. Diesmal wurde von mir ein großes Blutbild gemacht. Mit mir wurden wieder Tests wegen meinem Blinddarm durchgeführt. Ob ich mein rechtes Bein ohne Probleme anziehen könne usw. das ging alle