Eigen sich MBT Schuhe zum Joggen oder sind die dafür nicht geeignet?

1 Antwort

MBT-Schuhe sind zum Gehen und nicht zum Joggen gemacht. An einen Jogging-Schuh werden ganz andere Ansprüche gestellt als an einen MBT-Schuh.

Beschäftige Dich bitte intensiver mit dem MBT-Schuh, dann verstehst Du das Prinzip, welches dahinter steht. Hier z. B.: http://www.experten-tricks.de/barfuss-schuhe-gesuender-laufen-mit-dem-mbt-schuh/129/

Du mußt anfangs mit dem MBT-Schuh richtig gehen lernen. Wenn Du das beherrscht, versuch mal ein paar Schritte zu joggen. Du wirst feststellen, daß die gerundete Sohle und der damit erzwungene Abrollvorgang vom Hacken zum Ballen absolut kontraproduktiv fürs Joggen sind.

Was aber nicht gegen die MBT-Schuhe generell spricht! Sondern nur gegen das Joggen in diesen Schuhen.

Was möchtest Du wissen?