Eierstockkrebs?

1 Antwort

Warum denkt man mit 17 Jahren als erstes an Krebs? Da gibt es in diesem Alter doch wesentlich mehr Erkrankungen, die in Frage kommen könnten.

Deine gesamten Beschwerden passen auch zu anderen möglichen Ursachen. Eine der Möglichkeiten könnten durchaus auch festsitzende Blähungen und/oder Verstopfung. Die Blähungen können richtig fiese Schmerzen verursachen, auch ausstrahlend. Wenn sich Stuhl im Darm staut, kann der Bauch auch dadurch und auch durch zu viel Luft etwas dicker aussehen und manchmal kann man den festsitzenden Stuhl auch als "Knubbel" o.ä. spüren.

Und wenn sich die Hormone in deinem Körper wieder umstellen müssen, dann kann auch das sicher zu den verschiedensten Symptomen führen, vor allem ist da an einen Zusammenhang zu denken, wenn die Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit dem Auslassen der Hormone begonnen haben.

Aber eigentlich gibt es bei der Schilderung der gesamten Symptome doch nur eine wirklich sinnvolle Schlussfolgerung: du solltest auch mal zum Gynäkologen gehen und das abklären lassen. Ich frage mich, warum du das bisher noch nicht in Erwägung gezogen hast und stattdessen beim Urologen warst. Wenn man schon Sorgen hat, dass mit den Eierstöcken was nicht in Ordnung sein könnte, wäre das doch der erste Ansprechpartner.