eierstockkrebs nach operation 6 zyklen wie lange ist 1 zyklen tage wochen

3 Antworten

Das Eibenmedikament Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin gilt - aufgrund eindrucksvoller Ergebnisse europäischer und amerikanischer Studien - als Standard der Erstbehandlung nach Operation des Eierstockkrebses. Das Krebsmedikament Carboplatin wurde eingeführt, da es weniger Nebenwirkungen auf die Nieren, Nerven und das Innenohr aufweist als Cisplatin. Die Standardtherapie Paclitaxel + Carboplatin wird gewöhnlich in sechs Einzelgaben (Zyklen) im Abstand von 21 Tagen verabreicht. Außerdem kann der Antikörper Bevacizumab zusätzlich zu Paclitaxel und Carboplatin gegeben werden.

http://www.eierstockkrebs.de/offenerbereich/nebenwirkungen/nebenwirkungen.jsp

Hallo S.,

ein Zyklus dauert 28 Tage wobei eine Eizelle (Follikel) bereitgestellt wird . Eierstockkrebs ...? Beide Eierstöcke...???

Wenn du deine Frage ein wenig präzisieren könntest wäre das für dich und uns wesentlich hilfreicher eine Antwort zu geben. Entschuldige bitte aber ich persönlich fange mit deiner Frage nichts an, weil ich nicht weiß was du überhaupt wissen willst:-(

chemo meine Schwester 6 Zyklen die erste ist am einen Tag montag und dann ist 3 wochen pause ist das so richtig

0
@sternchen7200

habe dir schon deine andere Frage diesbezüglich beantwortet. Ja, das ist normal.

0

UNTERBAUCHSCHMERZEN; RÜCKENSCHMERZEN;BEINSCHMERZEN SCHWINDEL!!!

und schon wieder habe ich starke schmerzen. wurde schon zweimal untersucht bzw operiert am unterbauch, dennoch habe ich immer noch beschwerden. beim ersten mal hieß es eierstockentzündung. das wurde mit antibiotikum therapiert. beim zweiten mal war mein rechter eileiter verdreht und verdickt. das wurde gesüllt.

nun habe ich wieder im selben bereich schmerzen. es tut die rechte seite meines unterbauchs weh, rechte seite meines rückens ( als ob das nach vorne strahlen würde ) und mein rechtes bein macht mir immer mehr beschwerden. was jetzt auch oft vorkommt sind die schwindelanfälle. die sind so schlimm, dass ich mich erstmal hinlegen muss, weil sich alles dreht.

was kann das sein? manche behaupten es sei krebs, aber darauf wurde ich untersucht und der test war negativ. aber freunde meinten, dass zum bsp eierstockkrebs schwer nachweisbar ist. seit dem habe ich angst.

bitte um rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?