Eichelrand blau?

2 Antworten

Die Farbe spielt keine Rolle und hat auch nichts mit der Phimose zu tun. Die Vorhautverengung kann wahrscheinlich durch Dehnübungen und kortisonhaltiger Salbe behandelt werden. Mit 16 noch keine Ejakulation würde mir mehr Sorgen bereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach dir keine sorgen ich habe das auch. hatte auch immer mit einer zu engen vorhaut probleme. hat aber direkt damit nichts zu tun. wenn dein penis durch zu wenig durchblutung blau wäre, wär die ganze Eichel blau. bei mir ist es auch nur der hintere teil und mein Arzt hat mir damals erklärt dass es unbedenklich ist. nur ne optik sache. die verengung der vorhaut wurde nach der pubertät von selbst besser. wenn bis dahin nix besser ist wird dir dein arzt eine salbe geben mit der man das bessern kann :) also keine sorge alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung