Effektive einfache Übung bei Rückenschmerzen vom vielen Sitzen?

6 Antworten

Von diesen 7 einfachen Rückenübungen (7 kurze Videos, die automatisch aufeinander folgen) kannst du dir die aussuchen, die für dich passend sind. Wenn du mal etwas mehr Zeit (ca. 20 Minuten) übrig hast, kannst du sie alle der Reihe nach machen - was natürlich am effektivsten, aber nicht jeden Tag nötig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=YdIoaPOZtJM&playnext=1&list=PL5823A4B59ADB1B24&feature=results_main

Es wurden hier ja schon einige Übungen gepostet.

Wenn du wirklich viel vor dem PC sitzt, so empfehle ich dir, einen ordentlichen Bürostuhl zu kaufen. Ich sitze auch sehr viel vor dem Rechner und habe mir einen Swopper (http://www.swopper.de) von meinem Chef kaufen lassen.

Auf so einem Swopper Stuhl soll man zwar nicht den ganzen Tag sitzen, aber 2-3 Stunden am Tag. Mit dem Stuhl hat man den Vorteil, dass der Rücken bzw. das Becken ständig in Bewegung ist und man beugt damit Verkrampfungen und Nerveinklemmungen vor!

Seitdem ich den Stuhl habe, habe ich absolut gar keine Schmerzen mehr im Rücken...und das schon seit über 5 Monaten

Für den Rücken gibt es sehr viele Übungen in Yoga, Pilates, Feldenkreis usw. google mal unter Rückenübungen, bei you tube findest du sehr viele Videos dazu und vielleicht gibt es auch Kurse in deiner Umgebung. Denn da lernt man die Übungen am besten und kann dann auch allein weiter machen. Trotzdem solltest du dir eine bessere Sitzhaltung zulegen, denn die Haltung kann vieles ausgleichen und regulieren. Setze beide Füße schulterbreit auf und ziehe die Wirbel vom Steiß ab nach oben, senke die Schultern, halte den Bauch unter einer leichten Spannung, indem du ihn etwas nach oben und innen ziehst. Stehe öfter mal auf und lockere deine Schultern.

Was ist bei Rückenschmerzen besser, Rotlichtlicht oder Wärmflasche?

Hab immer wieder mal Rückenschmerzen. Was ist jetzt besser Rotlichtlampe oder Wärmflasche? Bitte um Erfahrungsberichte!!! Vielen Dank!

...zur Frage

Win kann ich meine atemmuskulatur stärken und wie kann ich meine einatmphase verlängern ?

Kennt ihr übungen oder Geräte die die atemmuskulatur stärken ?

Vielen Dank im voraus ✌

...zur Frage

Bildschirmschoner mit Übungen für Rücken gesucht?

Ich suche einen Bildschirmschoner, der sich alle Stunde oder ähnliches automatisch aktiviert und mir dann Übungen am PC zeigt für meinen Rücken, damit dieser von dem vielen Sitzen entlastet wird. Gibt es so etwas?

...zur Frage

Kann man einen Rundrücken wegtrainieren?

Hallo,

Ich habe einen Rundrücken (Buckel). Da ich mich dem nächst in einem Fittnesstudio anmelden möchte wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich ihn wegbekomme. Ich habe im Internet mal geschaut aber so richtig nichts gefunden. Welche Übungen ich machen soll an welchem gerät oder ohne gerät...

Hat vielleicht einer das gleiche Problem gehabt und den Rundrücken erfolgreich entfernt?

Was haltet ihr von einen Korssett?

Ich hoffe einer hat tipps.

...zur Frage

Sind Fitnessübungen auf harten Boden ungesund?

Ist es schädlich, wenn man Fitnessübungen wie Situps, Stabiübungen und Liegestütze auf harten Boden ohne eine Matte ausführt?

...zur Frage

Hände schlafen immer ein beim PC. Was kann das sein?

hallo zusammen, Wer kennt oder hat dieses Problem auch, wenn ich ne viertel Stunde vorm PC sitze schlafen meine Hände ein (kribbeln) zumal die rechte Hand! Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Ratschläge,John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?