Ecke vom Zahn ausgeschlagen. Was kann man machen?

2 Antworten

Ich habe auch eine kleine fehlende Ecke am vorderen linken Scheidezahn. Ist doch nicht so schlimm (solange sie wirklich klein ist.)Schmerzen tut die Ecke nicht und stört auch sonst nicht. Mittlerweile denke ich nicht mal mehr daran, dass da etwas fehlt...

Hallo...die Überkronung ist die effektiveste und teuerste>das Abschleifen die billigere wenn die Ecke nicht so groß ist>und es so zu lassen wenns nur minimal ist und damit zu leben die einfachste Methode!Ich lebe schon seit Jahren mit einer kleinen abgebrochenen Ecke am vorderen Schneidezahn..und sie gehört zu mir!LG

Kann der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben?

Ich habe mir heute beim Klettern einen Zahn angeschlagen, dabei ist ein Stück abgebrochen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben kann und deshalb habe ich das Stückchen in Eiswasser gelegt. Jetzt wollte ich morgen früh gleich zu meinem Zahnarzt gehen, kann dieser wirklich das Stück wieder ankleben? Und wird der Zahn danach genauso stabil sein?

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Risse auf den Zähnen

Hallo. Auf meinen Schneidezähnen habe ich kleine Risse entdeckt. Sie sind kaum zu sehen, daher stören sie mich eigentlich nicht. Muss ich mir aber Sorgen machen, dass mein Zahn an der Stelle eher durchbricht? Die Risse sehen nicht sehr tief aus, aber sie gehen über den ganzen Zahn. Kann der Zahnarzt da was machen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Essen nachdem ein Zahn gezogen wurde?

Mir muss morgen leider beim Zahnarzt ein Zahn gezogen werden. Was empfehlt ihr als Mittagessen? Was werde ich zu mir nehmen können?

...zur Frage

zähnschmerzen und geschwollene schmerzende Lymphknoten

hallo, ich habe seit einigen tagen einen schmerzenden zahn, doch der schmerz war nicht so stark, dass ich zum Zahnarzt bin. nun sind meine Lymphknoten unter dem kiefer angeschwollen und schmerzen mächtig. kommen das von dem schmerzenden zahn und wohin sollte ich mich wenden zahnarzt oder allgemein Mediziner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?