Ecke vom Zahn ausgeschlagen. Was kann man machen?

2 Antworten

Hallo...die Überkronung ist die effektiveste und teuerste>das Abschleifen die billigere wenn die Ecke nicht so groß ist>und es so zu lassen wenns nur minimal ist und damit zu leben die einfachste Methode!Ich lebe schon seit Jahren mit einer kleinen abgebrochenen Ecke am vorderen Schneidezahn..und sie gehört zu mir!LG

Ich habe auch eine kleine fehlende Ecke am vorderen linken Scheidezahn. Ist doch nicht so schlimm (solange sie wirklich klein ist.)Schmerzen tut die Ecke nicht und stört auch sonst nicht. Mittlerweile denke ich nicht mal mehr daran, dass da etwas fehlt...

Bekomme Morgen einen Zahn gezogen...

Hallo,

ich bekomme Morgen einen Zahn gezogen. Es ist der Weisheitszahn oben links, der eigentlich durch Wurzelbehandlungen keine Wurzel mehr haben dürfte. Wie muss ich mir das bildlich vorstellen, wenn ich mir das Bild so ansehe? Der muss doch irgendwie drinsitzen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Lower_wisdom_tooth.jpg

Auf jeden Fall kommt für mich eine Resektion nicht in Frage mit diesem Rumgeflexe da...

Und in welchen Fällen wird genäht? Und WIE wird genäht bei sowenig Platz?

Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?

Und ich schätze, dass dann vermutlich die übliche Spritze hinten in die obere Ecke reinkommt?

Bitte klärt mich auf, ich bekomme immer mehr Muffensausen. :(

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung bei weichem Zahnschmelz sinnvoll?

Hallo zusammen ,

Wie ihr der Frage schon entnehmen könnt, bin ich etwas skeptisch was professionelle Zahnreinigung angeht.

Kurz zur vorgeschichte:

Ich habe seit Jahren an einigen Stellen sehr weichen zahnschmelz, bevor ich die PZ machen ließ hatte ich ganze sage und schreibe 2 Füllungen (selbstverschuldet mehr oder weniger ) mittlerweile sind es 7 füllungen! Warum? Nach bzw während der PZ sind mikrostücke aus den zu weichen Partien herausgebrochen und diese Stellen vergrößerten sich natürlich im Laufe der Zeit. Folge....7 Füllungen die ich mir quasi mit der PZ selbst zugefügt habe für schlappe 90€

Meine Frage ist nun. Müsste ein erfahrener Zahnarzt nicht wissen....oder sogar davon abraten eine Zahnreinigung zu machen wenn der zahnschmelz ohnehin schon zu weich ist ?

Für mich sieht es nämlich so aus als hätte da jmd dicke fette €€€€ Zeichen im Auge gehabt .

Ist für mich super ärgerlich weil ich jetzt anstatt 2...7 Füllungen habe die ja auch wiederum Geld gekostet haben und ihre Nachteile mit sich bringen.

Macht eine PZ überhaupt Sinn, was denkt ihr ?

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Schwarze / Braune stellen am Zahn trotz regemläßigem Putzen

Ich Putze jeden Tag 3 mal am Tag meine Zähne manchmal sogar öfters. Nach dem essen, warte ich immer 1-3stunden und danach putze ich sie erst. Also mach ich doch alles richtig oder nicht? Ich verwende sogar Zahnseide.

Trotzdem ist mein ganzes Zahnfleisch entzündet, und ich habe heute an dem linken hinteren Backenzahn eine ganz schwarze stelle entdeckt die aber nicht weh tut. Und an den rechten hinteren eine große braune stelle. auf dem Backenzahn neben dem befallenen linken Zahn, ist eine ganz kleine braune stelle zu sehen die ist so klein die habe ich auch nur durch Zufall entdeckt als ich mit der Taschenlampe mal in den Mund geleuchtet habe. Ich hatte eig. nur Probleme mit den Zähnen als ich klein war und dann nicht mehr. Zahnschmerzen habe ich nicht, aber mein Zahnfleisch tut weh. Was könnte denn die Ursache sein? Ich habe von Menschen im Internet gelesen die ganz selten ihre Zähne putzen, und trotzdem kein einziges Loch im Zahn haben. Das dumme ist, dass alle Zahnarzt Praxen jetzt an den Feiertagen alle geschlossen haben. Was kann ich von selber tun damit das ganze nicht noch schlimmer wird?

LG, Pinkes Einhorn . ♥

...zur Frage

Wie kann man feststellen ob Zahnfüllungen noch gut sind?

Kann man selber irgendwie feststellen ob eine Zahnfüllung noch dicht und haltbar ist? Kann das nur der Zahnarzt sagen oder gibt es Methoden um das selber zu prüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?