Ecke vom Zahn ausgeschlagen. Was kann man machen?

2 Antworten

Hallo...die Überkronung ist die effektiveste und teuerste>das Abschleifen die billigere wenn die Ecke nicht so groß ist>und es so zu lassen wenns nur minimal ist und damit zu leben die einfachste Methode!Ich lebe schon seit Jahren mit einer kleinen abgebrochenen Ecke am vorderen Schneidezahn..und sie gehört zu mir!LG

Ich habe auch eine kleine fehlende Ecke am vorderen linken Scheidezahn. Ist doch nicht so schlimm (solange sie wirklich klein ist.)Schmerzen tut die Ecke nicht und stört auch sonst nicht. Mittlerweile denke ich nicht mal mehr daran, dass da etwas fehlt...

Wurzelbehandlung oder lieber den Zahn ziehen?

Hey Leute,

habe eine Frage. Vor einem Monat ist mein Zahnfleisch plötzlich total angeschwollen. Beim Zahnarzt kam raus, das der Zahn Karies hatte und ich eine Wurzelentzündung habe. Habe dann eine Woche Antibiotikum genommen, aber die Entzündung scheint immer noch nicht weg zu sein. Wenn ich kurz auf dem Zahn kaue schwillt das Zahnfleisch wieder an. Nicht extrem aber merklich.

Nun habe ich morgen einen Termin beim Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung an genau diesem Zahn. Da die Entzündung aber noch da ist habe ich eben Bedenken ob die Betäubung dann wirklich wirkt... Und langsam kommt mir der Gedanke ob es denn nicht besser und einfacher wäre den Zahn einfach zu ziehen.

Wollte mal nach Meinungen fragen, was ihr tun würdet. Was ihr dazu meint, zwecks Entzündung + Betäubung ob es wirklich sein kann das die Betäubung nicht wirkt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?