Duschlauch in Arsch schieben ist das gefärlich?

5 Antworten

Mit Sicherheit nicht gut. Du kannst dich mit dem Gewinde schwer verletzen an den Hämorrhoiden und an der Darmwand und kaltes Wasser kann zu sehr starken Darmkrämpfen führen. Wärme dehnt sich, Kälte zieht zusammen.

Von Kunden aus der Apotheke weiß ich, dass man für zum Spaß den Irrigator nimmt. Das Wasser sollte nicht über 38°C sein und nicht unter 35°C. Unsere Körpertemperatur ist zwischen 36 und 37°C morgens vor dem Aufstehen und kann um 37,5 °C am Tag durch die Anstrengung steigen.

Aber gut für den Darm ist es mit Sicherheit nicht. Eher dahingehend schädlich, dass den Körper sich an ein künstliches Abführen gewöhne und ohne Einlauf sich nicht mehr entleeren kann.

Wenn du keine Fieber senkenden Mittel hast, kann dir ein Einlauf mit 35°C etwas helfen, ähnlich der Wadenwickel. Wenn du ein paar Tage nicht auf Villeroy & Boch konntest, ist es besser als Bisacodyl als Zäpfchen oder gar als Tabletten. Besser ist es, für solche Notfälle Lecicarbon oder Glycerinzäpfchen im Haus zu haben. Das wirkt natürlich. Fett wird aufgespalten und als Reststoff entsteht Glycerin und beim Kohl entsteht CO². Das sind die Abführmittel, die wir täglich ungewollt zu uns nehmen und nicht schaden.

Wenn deine Freunde sagen "spring von der Brücke, macht Spaß", springst du dann auch?

Google -> darmspülung mit wasser gesund

Viele Menschen betrachten eine Darmspülung als gesund, da sie zum Beispiel glauben, sie entferne Schlacken und Gifte. Wissenschaftliche Belege dafür, dass ein solcher Einlauf gesundheitsfördernde Wirkung hat, gibt es bis dato jedoch keine.

Der Darm muss nicht gereinigt werden, der reinigt sich von selbst. Es besteht lediglich die Gefahr, die Darmflora zu schädigen. Dazu kommt noch die Verletzungsgefahr mit dem Duschschlauch. Schlimmstenfalls landest du mit Darmblutung in der Notaufnahme. Und dann erzähle mal dem Arzt, was die Ursache ist 🤣

Ganz sicher kein guter Rat Deiner Freunde !

Dieses Vorgehen ist weder gut für den Darm noch benötigt er so etwas.

Außerdem ist die Verletzungsgefahr sehr hoch !

Gängige Foltermethode in autoritären Ländern.

Auf keinen fall machen, das ist LEBENGEFÄHRLICH!