Duschgel/Seife für Kinder

3 Antworten

Hallo, bei Kindern sollte man darauf achten dass das Duschmittel, oder die Seife ph-Neutral sind. Ansonsten ist es egal, ob man ein ph-neutrales Duschgel, oder ein Seifenstück nimmt. Je nachdem, was deine Kinder lieber haben. Den Intimbereich würde ich sowieso nur mit Wasser waschen.

Intim bereich vor allem bei Kindern unter 3 jahren nur mit lauwarmen wasser waschen

Ich kann dem oben gesgaten nur zustimmen. Der Intimbereich sollte am besten nur mit lauwarmen Wasser gewaschen werden.

Gesicht rot und fleckig. Kann es vom Duschgel kommen?

Hallo, bin gerade völlig verzweifelt. Nach dem Duschen war / ist mein Gesicht rot und fleckig geworden. Ich weiß nicht ob es vom Duschgel kommt, aber ich habe mir damit auch mein Gesicht gewaschen und jetzt ist es rot und fleckig. Ich weiß ja das ich schon immer trockene Haut habe und habe immer das Duschgel benutzt auf das gesicht. Normal nehme ich immer morgens und abends gesichtswasser und danach tages und nachtcreme. Um die augen herum merke ich so einen brennen und es fühlt sich warm an im Gesicht. Ich habe echt angst. Wann geht das wieder weg? Geht das bis heute abend weg? Oder bis montag? Ich muss doch am Montag wieder Arbeiten und da kann ich mein Gesicht doch nicht zeigen. Könnte echt heulen. Was ist das nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?