Durstgefühl trotz viel Trinken

3 Antworten

Bei starkem Durst denke ich sofort an Diabetes - das kann auch jemandem in deinem Alter passieren! Wenn das länger anhält würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Oder treibst du viel Sport, schwitzt viel und so? Jedenfalls will dir dein Körper damit einen Hinweis geben, also geh am besten direkt zum Arzt. Wie das mit dem Heißhunger auf Schokolade zusammenhängen könnte weiß ich auch nicht, da hab ich kein Fachwissen, vielleicht produzierst du zu viel Insulin und dein Körper will den Blutzuckerspiegel woeder heben? Lass das unbedingt anschauen!

2

Ich darf wegen einer Knie Verletzung kaum Sport machen! Also daran kann es nicht liegen ...

0

Besorg dir mal in der Apotheke so ein Gerät, mit dem man die Blutzuckerwerte messen kann. Die gibt es oft sogar kostenlos. Dann check mindestens einmal pro Tag deine Zuckerwerte. Sie sollten nüchtern unter 100 sein und nach dem Essen so ungefähr 120. Wenn dein Gerät deutlich mehr anzeigt, solltest du zum Arzt gehen. Alles Gute.

Wer da nicht an Blutzucker denkt!! Du solltest dich untersuchen lassen oder dir einen Tester kaufen. Das ist nicht ganz normal, das solltest du wirklich beobachten und untersuchen lassen. Alles Gute.

Benebelt wegen Kaffee?

Hallo! Ich fühle mich gerade die ganze Zeit so benebelt und habe das Gefühl als könnte ich jeden Moment umkippen. Habe vor ca. 1h nen kaffe getrunken. Ich trinke normal nie kaffe, war auch erst mein zweiter meinen ersten habe ich vor ca 1 Jahr getrunken. Kann es sein dass das vom kaffe kommt, fühle mich nämlich seit ich den getrunken hab so..

...zur Frage

Ich friere ständig, hab Heißhunger auf Süßes, nehme aber ab! Was tun?

Wie oben schon geschrieben, friere ich eigentlich ständig, außerdem habe ich mitunter Heißhunger auf Süßes, was nicht täglich ist aber doch recht oft in letzter Zeit. In der Regel mag ich eigentlich das "herzhaftere" Essen. Trotzdem nehme ich ab. Ich hatte bei 1,68m ein Gewicht von 62 kg, jetzt bin ich bei 55 kg und das seit Anfang des Jahres. Mittlerweile werde ich auch angesprochen, daß ich kaputt aussehen würde. Eigentlich bin ich auch recht sportlich, aber durch einen Unfall war ich 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Hätte ich da nicht zunehmen müssen? Jetzt fühl ich mich zu kraftlos zum "normalen" Training. Meine Beine brennen schon beim kurzen Treppensteigen. Vor meiner Zwangspause habe ich problemlos bis zu 60 min. auf dem Crosstrainer laufen können. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Großes Bläschen am Mund?

Ich war gestern beim Kieferorthopäde und mir wurde ein neuer Draht reingetan. Heute hab ich die ganze Zeit auf meine Lippe gebissen und nach 6std ungefähr bildete sich ein riesen große Blase die weiß war. Herpes kann es eigentlich nicht sein und im Internet steht nichts genaues (nochmal kurz es ist großes, eierförmig und weiß-gelb/in der Mitte ist etwas hartes drin) Sollte man die ausdrücken/aufmachen? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ständiges Durst mit Kopfschmerzen und Erkältungsgefühl?

Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder mal starkes Kopfschmerzen begleitend mit ständiges Durstgefühl und Kältegefühl. In der Zeit trinke pro Tag mehr als 6l Wasser am Tag. Darüberhinaus tut mein Kopfweh und mir ist die kalt. Ich laufe dann mit 3 Pullover, Schall, Mütze ... rum und mir ist trotzdem kalt.

Das ganze dauert paar Tagen und dann ist es wieder gut.

Meine Ärtzin konnte mir nicht erklären, woher das kommt.

Kann mir hier jemanden mir sagen, was das sein konnte?

Dank im Voraus.


...zur Frage

Schluckauf- einzelne Hickser nach Essen und Trinken... ???

seit leztem Jahr hab ich nach gewissen Lebensmitteln Schluckauf z.B Essig, Toast mit Butter ....

seit ungefähr einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich jz auch nach egal welchem Essen einen einzelnen Hickser, zu dem auch nach dem Trinken; oder teilweise einfach soo ein bis zweimal "Hicks"; Das ganze 15 -20 Mal am Tag, während dem Unterricht ist das dann mit der Zeit ziemlich nervig für mich weil sich viele umdrehen und mich anschauen......! Ich hab keine Ahnung warum weshalb und weswegen, deshalb frag ich mal nach ob hier vll.jemand weiß warum ich das hab ???

LG Alicia

...zur Frage

Viel getrunken inklusive Durstanfälle , kaum wassergelassen

Hallo gesundheitsfrage.net-Gemeinschaft!

Seit längerem bemühe ich mich, endlich mehr zu trinken, was auch gut klappt.

Jedoch ist mir seit kurzem aufgefallen, dass ich ziemliche Durstanfälle habe, etwa 2-3 pro Tag aber gleichzeitig kaum noch Urin abgebe.

Drum kümmern würde ich mich eigentlich nicht, da ich leider nicht so auf irgendwelche Beschwerden von mir achte, aber heute habe ich in einem Ratgeber zufällig gelesen, dass man bei eben genau diesen Symptomen zum Arzt sollte.

Kann da was ernstes hinter stecken? Zum Arzt traue ich mich noch nicht, da mir das ganze noch zu läppisch vorkommt :(

Wenn das noch wichtig ist: bin 22 Jahre, weibl, 167cm groß und 63kg schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?