Durstgefühl trotz viel Trinken

3 Antworten

Bei starkem Durst denke ich sofort an Diabetes - das kann auch jemandem in deinem Alter passieren! Wenn das länger anhält würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Oder treibst du viel Sport, schwitzt viel und so? Jedenfalls will dir dein Körper damit einen Hinweis geben, also geh am besten direkt zum Arzt. Wie das mit dem Heißhunger auf Schokolade zusammenhängen könnte weiß ich auch nicht, da hab ich kein Fachwissen, vielleicht produzierst du zu viel Insulin und dein Körper will den Blutzuckerspiegel woeder heben? Lass das unbedingt anschauen!

Ich darf wegen einer Knie Verletzung kaum Sport machen! Also daran kann es nicht liegen ...

0

Besorg dir mal in der Apotheke so ein Gerät, mit dem man die Blutzuckerwerte messen kann. Die gibt es oft sogar kostenlos. Dann check mindestens einmal pro Tag deine Zuckerwerte. Sie sollten nüchtern unter 100 sein und nach dem Essen so ungefähr 120. Wenn dein Gerät deutlich mehr anzeigt, solltest du zum Arzt gehen. Alles Gute.

Wer da nicht an Blutzucker denkt!! Du solltest dich untersuchen lassen oder dir einen Tester kaufen. Das ist nicht ganz normal, das solltest du wirklich beobachten und untersuchen lassen. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?