Durst nach alkoholreicher Nacht! Warum?

3 Antworten

Alkohol entzieht dem Gewebe im Körper das Wasser. Dieses muss ersetzt werden.

also, ich sehe oft Gesundheitssendungen. Ich weis, das der Alkohol den Toilettengang ankurbelt! Das heißt, das was man zur Toilette bringt, ist ja mehr, als man überhaupt getrunken hat. Würde man stündlich ein Glas Wasser dazu trinken, wäre der Nachdurst nicht so schlimm. Die Flüssigkeit die Ausgeschieden wird, ist mehr, jetzt kommt es- das Wasser, das zu viel oder besser gesagt zu wenig vorhanden ist, holt sich der Körper vom Gehirn- Gehirnwasser! Deshalb haben auch die meisten, die einen über den Durst getrunken haben "Kopfschmerzen", Ergo, es wird mehr ausgeschieden als getrunken wurde, und der Körper braucht Wasser, weil er zu dreiviertel aus Wasser besteht. LG. Straeuschen so in etwa...

Alkohol entzieht dem Körper Wasser, absolut richtig. Allerdings stimmt das bei dem Kaffee nach heutigem wissenschaftlichen Stand nicht mehr. Kaffee regt die Harntätigkeit an hat aber keinen Einfluß auf den Wasserhaushalt. Was jedoch nicht heißen soll, dass man pro Tasse Kaffee nicht trotzdem eine Tasse Wasser trinken kann oder sollte. Er ist immer noch ein Genussmittel. 1-1,5 Liter Flüssigkeit (Wasser, Tee´s, stark verdünnte Fruchtsäfte) am Tag wird empfohlen. Die meisten Menschen schaffen nicht mal das. Und nach einer durchzechten Nacht fehlt nicht nur das Wasser, sondern auch wichtige Mineralien, deshalb gehört im Anschluß nicht nur die Flüssigkeit dazu, sondern auch deren sorgsame Auswahl - z.B. ein Mineralwasser mit einem hohen Wert an Calzium und Magnesium. Klares Leitungswasser bringt dir nicht viel, dieses am Besten mit 100% Apfelsaft ohne Zuckerzusatz verdünnen. Einen Kopfschmerzfreien Tag wünsche ich dir :-)))

warum musste ich schwarz erbrechen??

hi leute habe seit ner woche bauchkrämpfe und übelkeit und gestern und gestern wurde mir so schlecht das ich erbrochen habe und zwar schwarz danach hatte ich die ganze nacht sodbrennen und jetzt wieder bauchkrämpfe kann es sein da ich ja seit zich jahren nur cola trinke das das davon kommt oder was könnte es sonst sein danke euch schon mal für euro antworten

...zur Frage

Warum ständig Durst

Seit einigen Tagen habe ich ständig Durst und muss ungewöhnlich viel trinken. Das kenne ich so nicht von mir. Ansonsten habe ich eigentlich keine merkbaren Symptome oder Beschwerden. Kann da eine Erkrankung hinterstecken?

...zur Frage

Warum wachen alte Leute immer früher auf?

Hat man eigentlich jemals herausgefunden, warum alte Leute immer so früh aufwachen? Je älter meine Eltern werden, desto früher stehen sie auf.. meine Mutter schläft inzwischen nur noch 4-5 Stunden in der Nacht und scheint trotzdem fit zu sein. Warum ist das so? Und ist das auf dauer gesund oder sollte man da etwas tun?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Starker Durst in der Nacht?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich, wenn ich Nachts zwischendurch aufwache (passiert nicht jede Nacht) wahnsinnigen Durst habe. Ich trinke dann im Halbschlaf bis zu einem Liter in kürzester Zeit. Woran liegt das wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?