Durchschlafschwierigkeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durschlafschwierigkeiten sind erst dann problematisch, wenn du sie zu einem Problem machst. Viele Menschen wachen nachts mehrmals aus den verschiedensten Gründen auf und haben auch die verschiedensten Wege gefunden, damit umzugehen. Die einen lesen ein paar Seiten, die anderen stehen mal auf und trinken ein Glas Wasser oder gehen aufs Klo. Wichtig ist, dass du nicht anfängst zu grübeln, warum du wohl aufgewacht bist oder drüber nachdenkst, ob du bald wieder einschlafen kannst. Dann wirst du nämlich erst mal hellwach und wälzt dich im Bett herum. Versuch es mal anders. Freu dich, dass es dir gut geht, dass du so ein schönes gemütliches Bett hast und - ganz wichtig - dass du noch nicht aufstehen musst, sondern noch ein paar Stunden schlafen darfst. Mit solchen positiven Gedanken wirst du im Nu wieder wegdösen. Glaub mir, es funktioniert.

Hallo Lena101, die Durschlafschwierigkeiten haben sich von allein erledigt. Aber herzlichen Dank für deine Zeilen. Ich habe sie zwar spät gelesen, aber trotzdem gelesen :-) Danke nochmal

0

Wenn Du zwischen 2°° und 3°° aufwachst, kann das die Leber sein, die dann auf Hochtouren arbeitet. Bei mir war es der Capuccino, außer Zucker und Alkohol wird ja auch Fett verstoffwechselt... Den weggelassen, und dann konnte ich wieder durchschlafen....

Was möchtest Du wissen?