Durchfall: Wirkt da die Pille noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallööchen, das ist eine wichtige frage. denn jede frau die das betrifft, erfährt in dieser situation eine gewisse unsicherheit. und auf dieses signal der unsicherheit würde ich auch hören und einen zusätzlichen schutz verwenden, bis die durchfallattacke vorbei ist. ich glaube, das die wirkstoffe in der pille durch durchfall sich schneller verabschieden als gewünscht, muss aber nicht sein, das risiko liegt jedoch nicht beim betrachter, sondern beim betroffenen. alles gute

Durchfall innerhalb von bis zu 6 Stunden nach Einnahme der Pille kann dazu führen, dass die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt ist. Man sollte dann zusätzlich verhüten.

Bei Durchfall, auch kurzzeitig, ist leider keine Sicherheit mehr gegeben und du solltest zusätzlich verhüten, wenn du nicht riskieren möchtest, schwanger zu werden.

Was möchtest Du wissen?