durchfall und schmerzen in der magengrube

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, dann solltest Du heute unbedingt zum Arzt gehen - das Wochenende steht vor der Tür. Die Ursache können wir Dir natürlich nicht sagen - wir wissen ja nicht, was Du gegessen hast. Es könnte sich auch um einen bakteriellen Magen-Darm-Infekt handeln. Was hast Du denn bisher unternommen? Hast Du Fenchel-Kümmel-Anis-Tee im Haus? Das beruhigt auf alle Fälle Deinen Magen und Darm. Hilfreich ist auch evtl. eine Kur mit Heilerde, mit Naturjoghurt kombiniert. Und natürlich nur leichte Kost essen: Reis, Knäckebrot, Zwieback, Kartoffelbrei. Gute Besserung.Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke Wermuttee, der räumt Magen und Darm auf. Wenn es nicht besser werden sollte, unbedingt zum Arzt gehen. Eigentlich wäre ein Arztbesuch schon heute angebracht, denn das Wochenende steht vor der Tür und da musst du dich noch einige Tage plagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo loswandos,

für mich hört es sich so an, als ob du dir einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hast. Du solltest daher zu deinem Hausarzt gehen und das dringend abklären lassen, damit du richtig behandelt werden kannst. Mir wurden damals MCP Tropfen verschrieben, die wirklich sehr gut geholfen haben. Es gibt in den Apotheken jedoch auch ein paar Mittelchen auf rein pflanzlicher Basis.

Du solltest versuchen viel zu trinken, insbesondere Wasser und Tee. Außerdem solltest du deinen Magen etwas schonen und auf fettiges und säurehaltiges Essen oder Milchprodukte erst einmal verzichten.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Viele Grüße

Annett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexi77
25.04.2014, 11:28

Hallo! MCP-Tropfen, die hier erwähnt wurden, sind letzte Woche vorerst vom Markt genommen worden und dürfen von Apotheken nicht mehr verkauft werden! LG, Lexi

1

Ich würde zum Arzt gehen, heute noch. Das kann völlig harmlos sein, sich aber auch über das Wochenende verschlimmern, wenn man nichts unternimmt. Lass es dir also lieber ansehen, bevor du dich weiterhin damit quälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?