Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen - Stressbedingt?

2 Antworten

Meine Freundin bekommt immer "weicheren" Stuhl, wenn sie in Stresssituationen gerät. Ein Freund von mir kurz vor Klausuren. Wahrscheinlich ist es auch bei dir stressbedingt

Danke! :)

0

das ist ein typischer reizdarm. ausgesprochen lästig aber im grunde genommen harmlos. man redet auch vom "bauchhirn". es hilft pfefferminzöl, autogenes training oder andere entspannungsübungen. oft sind es auch ungeklärte konflikte und man muß ursachenforschung betreiben. du kannst für den notfall immodium mit zum ball nehmen. damit du dir keinen kopf machen mußt. laß dir den spaß nicht verderben! alles gute.

Reizdarm vermute ich auch! Ich merke immer wenn ich aufgeregt bin dass die Beschwerden schlimmer werden. Eher seltener wenn ich zu Hause bin. Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?