Durchfall ansteckend durch Luft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dich dadurch angesteckt hast. Aber das wirst du ja bald selbst überprüfen können bzw. merken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Ärztin meinte ja! Da ich mal einen Magen Darm Virus hatte und mir es an sich recht gut ging, meinte meine Ärztin, sobald der Stuhlgang und das Erbrechen schlimmer werden soll ich sofort nachhause, da dies ansteckend sein kann.

Vielleicht meinte sie es nur wegen dem Erbrochenem, aber es kann gut sein, dass es auch durch Durchfall kommt.

Öfters wird so ein Virus, aber per Berührung und Tröpfcheninfektion weitergegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
becki24 28.10.2016, 21:24

Hast du vorher oder hinterher die selben gegenstände berührt wie der "patient"? 

Selbe türklinke, stifte der was auch immer? denn sowas ist ja nicht nur in diesem moment ansteckend. der virus steckt ja schon vor ausbrechen im körper des menschen. 

Wenn du mit nix weiter in berührung gekommen bist, dann glaube ich kaum, dass du dich angesteckt hast. auszuschließen ist es nie, aber die chancen sind sehr gering. 

Ich habe letztens eine freundin mit magen-darm besucht und sogar noch einige std bei ihr zuhause verbracht und habe nix bekommen. 

ALles gute und viel glück!

0

Was möchtest Du wissen?