durch Tabletten dich werden bzw. zunehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Folio Forte und L-Thyroxin nehme ich auch. Zu Angusfemia kann ich jetzt nicht viel sagen, aber aufgrund der aufgeführten Inhaltsstoffe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man davon zunimmt. Es wird an Deiner Einstellung des Thyroxins liegen. Wurde seit Februar nochmals Dein TSH-Wert bestimmt? Vielleicht liegt es einfach an der falschen Dosierung, zu niedrig? An Deiner Stelle würde ich beim HA zwecks Kontrolle die Blutwerte nochmals bestimmen lassen. Zu Beginn einer Therapie mit L-Thyroxin sollte man mindestens alle 8 Wochen (lt. meiner Nuklearmedizinerin) die SD-Werte regelmäßig überprüfen lassen. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

beim Vorliegen einer Hypothyreose (L-Thyroxin ), kommt es aufgrund einer Verlangsamung der Stoffwechsel zu einer Gewichtszunahme. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mehr/weniger oder anderes isst. Sicherlich auch mit einpunkt, aber da du deine Ernährungsgewohnheit nicht geändert hast, sollte das gleich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerdavh
17.09.2014, 07:39

Du weißt doch gar nicht, warum die Fragestellerin Thyroxin nimmt. Woher willst Du wissen, ob hier eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt? Sie kann genau so gut eine Überfunktion oder Hashimoto haben. Wenn man nichts genaues weiß, bitte besser zurückhalten.

1

Was möchtest Du wissen?