Durch Kälte aufgerissene Haut an den Händen (Fingergelenke), was tun?

3 Antworten

Melkfett ist nicht zu empfehlen. Melkfett ist ein Erdölprodukt und das Billigste was auf dem Markt vorhanden ist. Da kann man sich gleich Maschinenöl auf die Haut schmieren. Bei Hautproblemen empfehle ich Kanjon Salbe, die auch im kalten Sibieren verwendet wird. Kanjon bekommt man im Maumasil-Shop im Internet.

Das Problem kenne ich. Ich creme meine Hände auch immer über Nacht ganz dick ein und ziehe Handschuhe über. Versuch mal deine Hände mit "natürlichen" Cremes einzucremen, so wie Vaseline oder so. Ich habe immer das Gefühl, von vielen Handcremes, werden meine Hände auf Dauer noch trockener.

Du kannst es neben den Cremes auch mal mit einer Kur für die Hände versuchen: gekochte Kartoffeln stampfen und die Hände ein paar Minuten mit den Stampfkartoffeln einreiben. Du kannst auch noch etwas Olivenöl dazugeben. Es wird ihnen gut tun.

Was möchtest Du wissen?