Durch Fertiggerichte werden die Geschmacksknospen beschädigt. Stimmt das?

0 Antworten

Geschmacksknospen der Zunge schmerzen?

Die kleinen pickelähnlichen Gebilde entlang der zunge, das sind doch Geschmacksknospen, oder? Seit ein paar Tagen habe ich eine oder zwei dieser Gewächse, die sich wohl entzündet haben, sie tun auf jeden Fall weh. Ist das nun eine Entzündung, am Zungenrand entlang, oder was kann das sein. Und wie kann ich es lindern?

...zur Frage

Ist zu viel Pfeffer ungesund?

Ein Freund von mir hat sich immer total viel Pfeffer mit ins essen. Ich habe das mal probiert, man schmeckt eigentlich nur noch Pfeffer. Ist das denn gesund? Kann man sich da die Geschmackszellen kaputt machen? Das is doch scharf!

...zur Frage

Wie schnell regenerieren sich die Geschmacksknospen der Zunge?

Ich habe mir vorgestern gestern recht heftig die Zunge verbrannt und seitdem auch keine Gefühl mehr darin. Sie fühlt sich nahezu taub an und ich verspüre auch keinen Geschmack. Könnt ihr mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis sich die Geschmacksknospen der Zunge regenerieren oder neu bilden?

...zur Frage

Gibt es Nahrungsmittel, die den Geschmack der Muttermilch ungünstig beeinflussen?

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es eigentlich stimmt, dass die Nahrung der Mutter den Geschmack der Milch beeinflusst? Wenn dem nun so ist, hat das denn irgendwelche Auswirkungen- positiv oder negativ, oder kommt das Kind einfach nur schon mit verschiedenen Geschmackreizen in Kontakt- ohne ungünstige Auswirkung?

...zur Frage

Komischer Magen und veränderter Geschmackssinn?

Hallo zusammen, Seit etwa zwei Wochen mag ich fast nicht mehr essen. Wenn ich mal Hunger habe bin ich aber bereits nach einigen Bissen satt. Ich mag keine Süssgetränke mehr (obwohl ich immer nur Cola etc. getrunken habe) und wenn ich mal etwas mehr zu essen versuche (eine ganze halbe Portion) wird mir übel. Ich schlafe 8h am Tag und bin müde; mein Urin ist dunkel obwohl ich um die 2 Liter am Tag drinke (gezwungenermassen ;) Tee und Wasser). Irgendetwas stimmt nicht, hättet ihr da eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?