Dunklrote Flecken bei Nervosität

2 Antworten

Rote Flecken am Hals werden meist durch innere Unruhe oder Aufregung verursacht. Deshalb passt auch der Begriff "hektische Flecken" besonders gut. Auf körperlicher Ebene lässt sich das Phänomen mit einer erhöhten psychovegetativen Anspannung erklären. Wenn Sie in Stress geraten, versetzen Sie Ihren Organismus in eine Alarmsituation. Es kommt zu einer hohen Aktivität des sogenannten sympathischen Nervensystems, was alles dafür tut, um möglichst viel Energie im Körper bereitzustellen. Somit werden der Blutdruck und die Herzfrequenz erhöht. Es kommt zu einer Ausschüttung von Adrenalin und das Ergebnis sind typische Symptome wie Zittern, Schwitzen aber auch Erröten.

Versuchen Sie die hektischen Flecken an sich zu akzeptieren. Denn die Flecken ändern nichts an Ihrem Wert als Mensch. Versuchen Sie sich mit unterstützenden Gedanken in den schwierigen Situationen zu unterstützen, wie zum Beispiel "Ich merke, ich bekomme rote Flecken am Hals. Das ist völlig in Ordnung und ich bin deshalb kein schlechter Mensch."

http://www.helpster.de/rote-flecken-am-hals-bei-nervositaet-was-tun_121581

Dich nicht aufregen, und die Ruhe bewahren. Du wirst dagegen sonst nichts tun koennen. Andere bekommen bei Aufregung feuchte bis nasse Haende, Schweissausbrueche oder laufen rot an und fangen an zu stottern. Das sind momentane Gefuehlsausbrueche, welche man nicht behandeln kann.

Helle Flecken zwischen den Schulterblättern, starkes Schwitzen-was tun?

Hallo, ich bekomme immer mehr helle Flecken zwischen den Schulterblättern. Diese sind so Fingernagel groß und schälen sich nicht ab. Sie sind einfach heller als der Rest. Es juckt auch nicht aber so langsam sieht es komisch aus. Ich mache viel Sport und schwizte viel. Meint ihr das kann daher kommen? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Plötzlich komische Flecken auf dem Arm, was könnte das sein?

Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen diese Flecken am Arm. Sie tun weder weh noch sonst was, ich habe mich auch nicht angeschlagen oder irgendwo eingeklemmt. Sie kamen ganz plötzlich. Was könnte das sein?

Vielen Dank für jede Antwort schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Was tun gegen Nervositätsflecken?

Ich bekomme sobald ich etwas nervös werde rötliche Flecken am Hals und auf dem Dekoltee.Das stört mich total, da man mir so meine Nervosität schon von weitem ansieht. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Hausmittelchen? Außer Makeup fällt mir nämlich nichts ein und eigentlich bin ich nicht gerade ein Fan davon mich völlig zuzukleistern.

...zur Frage

Warum bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht, wenn ich mich aufrege?

Immer wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und am Hals. Die gehen dann auch nach einer halben Stunde wieder weg. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Ich bekomme Mundgeruch nur wenn ich aufgeregt bin (positiv oder auch negativ).Was kann ich tun?

Immer wenn ich aufgeregt bin, bekomme ich Mundgeruch (auch bei angenehmen Ereignissen). Mit den Zähnen kann es nichts zu tun haben, ich putze 2 x täglich, benutze zusätzlich Zahn-Zwischenraum-Bürstchen, gehe regelmäßig zur prof. Zahnreinigung usw. Mein Mann hat mit -Gott sei Dank- darauf aufmerksam gemacht, denn selbst merkt man es ja nicht. Was kann ich selbst dagegen tun, bevor ich zum Arzt gehe (zu welchem ?) Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?