dunkler Urin - schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, dass Du zu wenig trinkst. Wenn du einen leichten Harnwegsinfekt hattest, solltest Du Dich mit Tee und Wasser so richtig volltrinken, damit alles gut durchgespült wird. Der dunkle Urin deutet auf zu wenig Flüssigkeit hin. Wenn es nicht besser wird, dann geh bitte zum Arzt und lass den Urin untersuchen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkler Urin kommt in der Regel nur von zu geringer Flüssigkeitszufuhr an den Körper. Wenn du 2 bis 3 Liter am Tag trinkst, wird der Urin normalerweise von selbst wieder hell. Versuch das doch mal ,und wenn der Urin trotzdem dunkel bleibt, du aber ansonsten keine Probleme hast, kannst du das ja bei der nächsten Kontrolluntersuchung deinem Arzt sagen.Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann geh sofort zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?