Dunkler Strich am Bauch, was tun?

1 Antwort

Hallo, das ist in der Tat so, dass diese Linea nigra im allgemeinen nur in spätem Stadium der Schwangerschaft auftritt, hatte ich auch. Das liegt an der Hormonumstellung. Ich denke mal, diesen Artikel kennst Du schon?

http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Linea-nigra_q89

An Deiner Stelle würde ich deshalb beim Frauenarzt mal meinen Hormonspiegel bestimmen lassen, evtl. würde Dir eine Hormontherapie helfen. Durch Training bekommt was man so etwas nicht weg. Alles Gute. lg Gerda

Danke für deine Antwort.

Das bestürzt mich jetzt allerdings etwas. Ich hatte gehofft, dass man da einfacher etwas gegen tun kann. Ich hasse diesen Strich wirklich, fühle mich sehr unwohl und würde am liebsten im Boden versinken, wenn mich jemand darauf anspricht, weil ich nicht mal eine Antwort habe. In der Schule haben sie das Gerücht verbreitet, dass mir meine Gebärmutter raus genommen wurde und das die Narbe davon ist, das war echt fies. Jungs haben mich deswegen gemieden, die dachten ich wäre krank.

Ich bin nur nicht sicher, ob da der Kosten-Nutzen-Faktor bei einer Hormontherapie für mich günstig ist. Hormone nehmen zu kosmetischen Zwecken ist mir eigentlich zuwider. Aber ich spreche darüber auf jeden Fall mal mit meiner Frauenärztin!

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?