Dunkelgrüner Stuhlgang bei meiner Tochter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wäre es natürlich von Vorteil, wenn man das Alter deiner Tochter wüsste.

Grünlich bis grün:

Unter normalen Umständen werden die grünlichen Stoffe der Gallenflüssigkeit auf ihrem Weg durch den Darmkanal in braune umgewandelt. Bei zu schneller Darmpassage (Durchfall) kann der Stuhl grünlich bleiben. Auch wenn die normalen Darmbakterien (die sog. Darmflora) geschädigt sind (z.B bei Antibiotikatherapie), kann der Stuhl grün bleiben. Ungekochtes Gemüse, viel Spinat oder Salate können eine Grünlichfärbung bewirken. Längeres Stehen an der Luft kann einen an sich normal gefärbten Stuhl grünlich werden lassen.

http://www.med4you.at/laborbefunde/l...tt_staerke.htm

Trotzdem würde ich dies alles vom Arzt abklären lassen.

Überprüfe, was sie gegessen hat. Wenn es nicht nachvollziehbar ist, gehe mit ihr zum Kinderarzt.