Duftkerzen und Öl-Allergieauslöser

1 Antwort

Meist sind in diesen Ölen und Duftkerzen keine reinen Ätherischen Öle enthalten, sondern irgend ein chemisches Zeugs und darauf reagiert der Körper. Ich musste leider auch die Erfahrung machen. Aber ge doch in deinen Bioladen, oder in eine gute Apotheke, dort bekommst du natürliche Aromen, die deine Tochter nicht reizen.

Sind farbige Kerzen schädlich?

Jetzt im Advent werden wieder viele Kerzen angezündet, so auch meine Freundin. Sie hat ein faibel für Duftkerzen am liebsten Vanille und Zimtgeruch in den dementsprechenden Farben. Irgendwann vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass diese Kerzen ziemlich schädlich für die Gesundheit der menschen sind, weil sie einen krebserregenden Stoff verbrennen. Stimmt das? Hat jemand ähnliches gelesen?

...zur Frage

Allergieauslöser Wellensittich?

Hallo Wir haben 3 Wellensittiche und seidem wir Sie in die Stube gestellt haben ist unser 3Jähriger Sohn fast jeden Monat Erkältet.Kann es sein das Sie der Auslöser sind? Ich muß noch dazu sagen,meine Mutter hatte Springsittiche,und hatte das gleiche Proplem,ständig Erkältet und immer irgendwie Krank gefühlt.Seidem sie die Vögel Schwerenherzens abgegeben hat,war alles vorbei.Kennt jemand das gleiche? Vielen Dank im vorraus für die Antwort(en)

...zur Frage

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist?

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist? Ich trinke am Tag mindestens 5-6 Liter Wasser und nehme keine Medikamente. Allerdings trinke ich nach jedem Training einen EIweißshake, kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Wann darf man denn mit Baby wieder Parfum auftragen?

Ich habe gelesen, dass man mit einem Baby, Neugeborenen kein Parfum auftragen sollte. Ab welchem Alter darf man das denn wieder machen? Mein Zwerg ist jetzt 4 Monate, ist es o.k. wenn ich Parfum benutze?

...zur Frage

Allergien im Säuglingsalter?

Welches sind die häufigsten Allergieauslöser bei Säuglingen? Woran erkennt man eine Allergie bei Säuglingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?