Duftkerzen und Öl-Allergieauslöser

1 Antwort

Meist sind in diesen Ölen und Duftkerzen keine reinen Ätherischen Öle enthalten, sondern irgend ein chemisches Zeugs und darauf reagiert der Körper. Ich musste leider auch die Erfahrung machen. Aber ge doch in deinen Bioladen, oder in eine gute Apotheke, dort bekommst du natürliche Aromen, die deine Tochter nicht reizen.

Sauerstoffmangel durch Kerzen?

Im Winter mache ich gern ganz viele Kerzen in meiner Wohnung an. Jetzt habe ich mich schon mal gefragt, ob ich davon ein Sauerstoffmangel bekomme, weil die Kerzen viel Sauerstoff brauchen und ich ja die Fenster geschlossen habe.

...zur Frage

Geruch getrübt?

Vor ein paar jahren wurde eine Nasenscheidewandverengung diagnostiziert. Ich hab es aber noch nicht operieren lassen. Wenn ich durch die Nase atme hört man es deutlich und ich kann auch nicht frei atmen.

Mir ist aufgefallen dass ich auch wenig rieche. Nur das was dicht an meiner Nase ist. Meine Freundin weist mich in der Stadt oder in läden ab und zu mal auf üble gerüche hin und fragt mich ob ich das nicht riechen würde. Tu ich nicht.

  • Kommt das von der Nasenscheidewandverengung?
  • Kann der Geruchssinn langfristig dadurch geschädigt werden selbst bei Operation?
  • Sollte man eine Nasenscheidewandverengung unbedingt operieren lassen?
...zur Frage

Sind farbige Kerzen schädlich?

Jetzt im Advent werden wieder viele Kerzen angezündet, so auch meine Freundin. Sie hat ein faibel für Duftkerzen am liebsten Vanille und Zimtgeruch in den dementsprechenden Farben. Irgendwann vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass diese Kerzen ziemlich schädlich für die Gesundheit der menschen sind, weil sie einen krebserregenden Stoff verbrennen. Stimmt das? Hat jemand ähnliches gelesen?

...zur Frage

Kann man einen Harnwegsinfekt er-riechen?

Eine Freundin hat sehr häufig einen Harnwegsinfekt. Sie ist da ziemlich anfällig für, obwohl sie sich eigentlich shcon immer dem Wetter entsprechend kleidet und auch auf ihre Gesundheit achtet. Jetzt hatte ich auch zum ersten Mal so ein Brennen beim Wasserlassen udn musste ständig auf das Klo. Da ich keine Erfahrung mit HWIs hatte, habe ich sie gefragt, ob das einer sein kann. Sie meinte dann, wnen es süßlich riecht, ist es ziemlich sicher ein HWI. Stimmt das, kann man denn einen HWI erriechen? Weil bei mir konnte ich keinen wirklich süßlichen Geruch feststellen. Heißt das dann, dass ich keinen HWI habe?

...zur Frage

Sind Duftkerzen schädlich?

Wenn ich durch manche Möbelläden gehe, dann gibt es dort oft eine Kerzenabteilung. Besonders die Duftkerzen finde ich sehr penetrant. Ist das noch gesund? Sind diese Kerzen, wenn sie in Deutschland käuflich sind, unbedenklich?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?