Dürfen stillende Mütter Zitrusfrüchte essen?

1 Antwort

Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen, aber die meisten meiner Freundinnen haben während des Stillens auf Zitrusfrüchte verzichtet. Meine Schwägerin hatte jedooch so einen Heißhunger auf Orangen und Mandarinen, dass sie sich auch welche gegönnt hat und es hat der Kleinen nicht geschadet, kein wunder Popo. Ich würde es an deiner Stelle mal ganz vorsichtig probieren. vielleicht mal eine viertel Mandarine (ist nicht so sauer wie eine Orange) und dann schauen, was Babys Haut dazu sagt.

Nimmt man im Koma ab oder zu?

Ich frage mich gerade (aus keinem besonderen Grund), ob man im Koma, wenn man über Magensonde o.Ä. ernährt wird, zu oder abnimmt (natürlich verliert man viel Muskelmasse und somit auch an Gewicht, aber verändert sich etwas am Körperfettwert?). Basiert eine "Fremd"-Ernährung in solchen Situationen auf 2000kcal oder wird dann einfach ein Wert genommen, von dem man annimmt dass er "gesund" für den Mensch ist, sprich: bei jemandem, der vllt. für seine Gesundheit eher abnehmen sollte, eher ein geringerer kcal-Wert und umgekehrt oder kann der Körper im Koma quasi signalisieren, dass er nicht so viel aufnehmen kann bzw. mehr braucht?

...zur Frage

Essensstörungen?