Dürfen auch Kinder nasenduschen?

2 Antworten

Ich denk mal thepretisch darf auch ein Kleinkind Nasenduschen, sicherlich besser als künstliche Nasensprays die die Schleimhaut angreifen. Das Problem ist wohl eher dass so ein kleines Kind das motorisch noch nicht auf die Reihe bekommt. Man muss ja zum Beispiel den Mund offen lassen etc.Würde noch ein bisschen warten...

Da das Nasenduschen ja manchmal die unangenehme Nebenwirkung macht, als ob man zu scharfen Senf gegessen hätte und einem gleich die Schädeldecke abfliegt, würde ich meinen Sohn es nicht machen lassen. Besorg doch lieber Meerwassernasenspray, damit erzielst Du den gleichen Effekt, zwar nicht so schnell, aber sanfter und milder. Selbst meinen sechsjährigen Sohn würde ich noch nicht damit hantieren lassen, vielleicht wenn ab dem 10 Lj.

Was möchtest Du wissen?