Dünnere Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wodurch deine Oberschenkel "dick" sind.

Handelt es sich um Fettansammlungen, dann hilf Ausdauersport und gesunde Ernährung bei gleichzeitiger (nicht zu starker!) Einschränkung der Kalorienzufuhr.

Sind deine Oberschenkel außergewöhnlich muskulös (das, was man landläufig als "stämmig" bezeichnet), dann wird es komplizierter. Kräftige, dicke Muskeln zu langen, schlanken Muskeln umzuformen, ist ein längerer Prozess. Da solltest du dann evt. einen Fitnesstrainer zu Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Wochen lang nur Rohkost essen; so war es bei mir. Habe 7 Wochen lang durchgehalten, das hat merklich was gebracht. Weniger tuts vielleicht auch, mußt du ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch viel joggen (lange Strecken laufen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerdavh 09.05.2014, 07:44

Joggen muss man allerdings langsam angehen lassen, zu Anfang schafft man nicht mehr als max. 4 km, wenn man das nicht gewohnt ist. Am besten bei einem Lauftreff - gibt es in vielen Städten - anmelden. Einfach losrennen ist nicht gut - man muss den richtigen Laufstil und die richtige Atemtechnik beigebracht bekommen. Fahrradfahren ist auch noch eine Alternative. lg Gerda

0

Was möchtest Du wissen?