Drückender Schmerz im Schlucken?

2 Antworten

Das hört sich so an, als seien deine Lympfknoten geschwollen. Taste mal an deinem Hals, ob sie geschwollen und dick sind. Geschwollene Lympfknoten sind Vorboten einer Krankheit. Halte dich ruhig und den Hals warm.

Organisch kann es von einer Schilddrüsenvergrößerung oder von Sodbrennen kommen, psychisch kann es in Stresssituatinen auftreten.

Ziehender-drückender Schmerz im Unterkiefer

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen immer wiederkehrenden drückend-ziehenden Schmerz im linken Unterkiefer, der sich den Hals, das Ohr und zum Kinn hin runterzieht. Seit heute habe ich auch einen Druck im Kinn, fühlt sich an als würde mich jemand schlagen, aber ist nichts und war auch nichts. Weisheitszähne sind alle 4 (!) schon draußen aber mein Zahnarzt ist derzeit nicht da und jetzt muss ich warten bis Donnerstag bis ich hin kann :( Weiß wer was das sein könnte?

...zur Frage

Ich habe seit gestern einen drückenden Schmerz wenn ich schlucke, der von einem Punkt aus kommt der mir davor nie aufgefallen ist - was ist das?

Ich habe seit Gestern schmerzen beim schlucken die komischerweise auch nicht besser werden. Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandelentzündung glaube aber nicht das die beiden Sachen zusammenhängen. Der schmerz kommt von einem Punkt oben rechts am Gaumen den man auch mit dem Finger spühren kann und auch bei berührung Schmerzt und komischerweise spührt man auf der anseren seite rein garnichts. Es fühlt sich an als währe da irgwendwas lose oder anderweitig Verletzt. Viele dank falls sich jemand damitvauskennt und mir helfen kann. LG Patrik

...zur Frage

Hals geschwollen und hart, aber nicht krank-was kann das sein?

Wovon kann ein dicker Hals kommen, wenn man nocht krnak ist? Vorne am Hals ist alles ganz hart und dick. Beim schlucken fühle ich einen komischen Druck. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Spüre ständig etwas den Hals runter laufen. Dann dauerhaftes Schlucken. Was ist das?

Hallo habe schon einmal ein Problem hier rein geschrieben das ich mit meinem Hals habe! Im Dezember hatte ich plötzlich schluckstörungen mit todesangst! Zudem bringe ich diese angst kaum mehr weg. Denke oft beim schlucken dran das es wieder passiert. Dann bekam ich oft das Gefühl einen kloß im hals zu haben! Hab mich da oft sooo reingestresst das ich diesen kloß bekam! Wenn ich beschäftigt bin habe ich null probleme. Kaum komm ich heim und komme zur Ruhe, dann fängt es wieder an! Und zur zeit fühlt es sich immer an als wenn mir dauerhaft etwas den rachen runter läuft! Das führt dann dazu das ich andauernd schlucken muss! Und dann schluck ich oft mit angst und verkrampft! Tut aufjeden fall nicht gut!

Was kann das bloß sein?? Stress evtl? Und das ständige dran denken??

...zur Frage

Speiseröhrenkrampf durch zu hastiges Essen?

Kann das sein, dass ich vorhin einen Speiseröhrenkrampf hatte? Ich hatte so einen Hunger, habe mir dann schnell etwas zu essen gemacht und sehr hastig die ersten Bissen runter gesckluckt. Dann hatte ich so einen stechenden Schmerz in der Speiseröhre und konnte dann auch nichts mehr Schlucken.

...zur Frage

komischer Druck auf dem linken Auge

Seit zwei Tagen habe ich auf dem linken Auge einen komischen Druck, es fühlt sich so an, wie wenn der Druck hinter dem Auge ist. Ist sowas schlimm, oder soll ich lieber gleich einen Augenarzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?