Drückende Halsschmerzen beim Schlucken

3 Antworten

Heiße Tees, Heiße Zitrone, Emser Salz, Dolodobendan, wenn diese alten Hausmittel nicht helfen, dann sind Halsschmerzen sowieso meist das erste Anzeichen für eine darauffolgende Erkältung. Es kann also gut sein, dass Dich eine solche in den nächsten Tagen überfällt und dann wirst Du vielleicht sowieso zum Arzt wollen. Ich würde mich jetzt mal ein bißchen schonen und vor allem den Hals immer auch nachts richtig warm halten mit einem Schal, vielleicht ist es ja in ein zwei Tagen weg. Viel GlücK!

Schluckstörungen können so viele unterschiedliche Ursachen haben, dass ich mir da gar keine Ferndiagnose überlegen möchte. Mit deinem Problem wirst du im Internet insgesamt wohl auch keine echte Hilfe finden. Du ahnst selbst, dass du was Akutes hast, was eigentlich zum Arzt gehört. Mein Rat wäre, dass du einen aufsuchst, auch wenn es unpersönlich ist. Wäre doch blöde, wenn du etwas verschleppst, oder?

Hallo, Eva, wie schon geasgt, eine Ferndiagnose kann man leider nicht geben. Ich fürchte, du wirst dich auf den Weg zu einem Arzt machen müssen... Es kann durchaus eine Mandelentzündung sein, so wie du es beschreibst. Versuche auf jeden Fall viel zu trinken, das hilft schon mal. Gute Besserung!

Halsschmerzen beim Aufstoßen

Sehr merkwürdig: ich hab keine Halsschmerzen in Ruhe und beim Schlucken aber dafür beim Aufstoßen. Ist das bedenklich? hat erst heute angefangen.

...zur Frage

Zahnfleisch- und Halsschmerzen: was kann ich tun?

Also erstmal ich bin Stefan 22 und habe ein riesiges Problem ich kann sogar wie nicht mehr reden also mein Problem ist in meinem ganzen Mund rund herum tut mir mein zahnfleisch weh und geht einfach weg oder Platzt auf im kompletten Mund Bereich an den Zähnen ( Zahn schmerzen habe ich glücklicherweise nicht ) und es schmerzt so extrem ich halte es kaum aus und dann kommt noch hinzu das ich am Hals links und rechts ( bei so einem kleinen Knuppel) wenn ich draufdrücke schmerzen habe

Gestern war es so das ich beim schlucken Probleme hatte jetzt nur noch teilweise Wirklich wenn hier jemand einen Rat hatt bitte Bescheid geben dir Zahnärzte machen erst wieder Montag auf und ich habe verflucht angst das meine Zähne einfach mal einen Abgang machen oder sowas bitte bitte bitte um Hilfe LG Stefan

...zur Frage

Seit heute Halsschmerzen und Schwierigkeiten beim Schlucken!

Hay,

ich habe seit heute Abend Schwierigkeiten bzw. Schmerzen beim Schlucken und etwas Halsschmerzen. Ich denke, dass es vielleicht davon kommt, da ich nach unserem Handballspiel kurz mit nassen Haaren draußen war. Ich weiß, das war nicht gut.

Aber wenn es sicher eine Erkältung wird, dann spüre ich noch garnichts. Kann es einfach dabei bleiben oder kommt noch was dazu? Muss ich mit einer Mandelentzündung rechnen? Bin 16 und hate das glaube noch nie, und daher hoffe ich es auch nicht. Oder wird es wohl nur Heiserkeit sein?

Ich hoffe, das dies in ein paar Tagen wieder vorbei ist. Kann ich irgendwas für eine schnellere Genesung tun?

Viele Grüße, einen schönen Abend noch und danke schomal für eure Hilfe<3

Annika

...zur Frage

Immer stärker werdende Schmerzen im Hals beim Schlucken!!

Hey, ich hatte vir 3Tage leichtes Fieber , begleitet von leichten Halsschmerzen. Das Fieber ist jetzt weg, die Halsschmerzen sind jetzt das Problem. Sie wurden in diesen 3 Tagen langsam immer schlimmer! Also es sind keine Halsschmerzen, der hals tut nur beim Schlucken weh. Mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten, ich habe angst immer zu schlucken weil das so weh tut. Auch wenn ich esse oder trinke tut dasweh, das ist schrecklich! Ich hab jetzt einen Salbeitee gekauft und ihn getrunken aber es ist immer noch nicht weg? Ich wollte heute zum Arzt aber ich hatte keine Zeit und als ich da war war es schon zu... Ab und zu habe ich auch einen hustreiz,aber nicht so oft. Meine Mutter hat auch gesagt das meine Mandeln nicht geschwollen sind...und ich weiß nicht wie mandeln aussehen um es auch sehen zu können..jedenfalls tut esbauch leicht weh wenn ich mit den Finger auf meinen hals drücke und meine stimme ist heiser geworden (seit heute Nachmittag). Was soll ich tun ich kann das nicht mehr aushalten!habt ihr paar gute haushaltstipps? Und wisst ihr was das ein könnte?danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?