Druckstelle durch Hornhaut am Zeh - Was hilft?

1 Antwort

Ansonsten gibt es auch noch spezielle Pflaster bei Druckstellen an den Füßen bzw. Zehen in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.

Wieso blutet das so lange am Finger?

Kann mir mal jemand sagen, wieso Hautverletzung am Finger so lange nachbluten. Ich habe seitlich am Nagel leicht hornige Hautstellen. Das stört mich und sie schneide ich mit einer Nagelhautschere ab. Meistens fängt das dann an zu Bluten, auch wenn ich die blutende Stelle abdrücke blutet das einfach weiter. Wieso ist das so am Finger? ich kann mir das nicht erklären.

...zur Frage

Gerötete, geschwollene Stelle am Zeh, was kann das sein?

Seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmerzen an meinem großen Zeh. Die Haut neben meinem Fußnagel ist leicht gerötet und etwas angeschwollen. Wenn ich draufdrücke schmerzt es etwas. Soweit ich das beurteilen kann, ist mein Zehnagel nicht eingewachsen. Ich habe gestern etwas an der Stelle herumgedrückt und es kam gelbliches Eiter aus der Haut. Was kann das sein?

...zur Frage

Was tun bei eingerissener und schmerzhaften Stelle zwischen Zeh und Fußsohle?

Ich war heute beim Arzt da ich am rechten Fuß am vorletzten Zeh eine eingerissene stelle an der Fußsohle habe. Er hat Fusspilz diagnostiziert und eine Salbe verschrieben. Die kann ich erst morgen in der Apotheke abholen. Jetzt schmerzt die eingerissene Stelle aber sehr. Die Zehen sind gerötet und fühlen sich heiß an. Was bedeutet das? Gibt es irgendwas das akut hilft?

...zur Frage

Was tun bei eingewachsenem Zehennagel?

Es schmerzt ein wenig beim Auftreten und wenn ich die Stelle am Zeh berühre...Muss ich gleich zum Arzt oder kann ich das mir ein paar Hausmitteln wieder hinbekommen?

...zur Frage

Was ist das auf meiner rechten Hand?

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat auf der Haut stellen an denen sich Hornhaut bildet. Erst war es nur eine Stelle und nun sind es auf der Hand verteilt 7, 8 Stellen auf denen sich diese Hornhaut bildet. Die Haut reißt an diesen Stellen auch ein weil sie so trocken ist.

Ich war schon beim Hautarzt der meinte, dass es nur trockene Haut ist aber der Apother meinte, dass er sich nicht vorstellen kann dass es nur trockene haut ist.

Hab mir im Sommer einen Fußpilz eingefangen kann es villeicht eine Pilzinfektion der Hand sein? (es jukt aber nur sehr wenig und meine freundin würde den pilz ja dann sicher auch bekommen - hat sie aber nicht)

Momentan "behandle" ich das Problem indem ich über nacht Baumwollhandschuhe mit einer dicken Schicht Creme trage. Hilft aber nicht wirklich..

...zur Frage

Kann durch starken Schnupfen ein Implantat gelöst werden?

Kann durch starken Schnupfen ein Implantat gelöst werden? Ich habe sehr starken Schnupfen, der scheinbar auf die Nebenhöhlen drückt. Nun schmerzt mir ziemlich die Stelle an der das Implantat sitzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?