Druckstelle am Rücken vom Liegen - Was tun???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frau ist doch bettlägerig, nicht wahr? Dann scheint es sich um einen Dekubitus im ersten oder zweiten Stadium zu handeln. Bitte lies einmal hier, was Du diesbezüglich für Deine Frau tun kannst und solltest: http://www.patientenleitlinien.de/Dekubitus/dekubitus.html . Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du ab nächsten Monat durch einen Pflegedienst Hilfe. Vielleicht kannst Du vorab dort schon mal die Erstversorgung einer solchen Stelle erfragen? Es gibt auch Hilfsmittel, aber das Wichtigste scheint mir doch das regelmäßige Umlagern zu sein. Wenn sich erst ein richtiges Druckgeschwür gebildet hat, wird alles so viel schwieriger. Übrigens, unter dem Stichwort Dekubitus gibt es eine Fülle von Informationen im Netz. Alles Gute!

Du solltest dir dringend fachmännischen Rat holen. So eine Druckstelle ist nicht ganz ungefährlich und sollte professionell versorgt werden. Dass nicht noch weitere Druckstellen entstehen sollte deine Frau öfters umgelagert werden. Lass dir auch da Rat geben von einer Pflegekraft bezüglich der Häufigkeit und wie man besten umlagert!

Was tun bei einer Platzwunde?

Habe mir am Kopf vorne an der Stirn eine Platzwunde zugezogen. Bin vorhin gegen das Garagentor gelaufen. Die Wunde blutet immer noch, obwohl ich schon die ganze Zeit mit einer Kompresse darauf drücke. Soll ich noch ein Pflaster darauf kleben?

...zur Frage

Fentanyl Pflaster wo kleben

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich kleb seit einem Monat wieder fentanyl Und das immer auf den Ober arm wechselnd weiter oben unter und Links oder rechts. Da das Pflaster am rücken nicht halt. Nun ist die Stelle wo des Pflaster klebt rot und angeschwollen. Nun wollte ich mal Fragen wo klebt ihr so. Freu mich über antworten.

Glg J.

...zur Frage

Was kann ich gegen Blasen noch nehmen?

Hallo, bekomme blöderweise an einer Stelle immer eine Blase, wenn ich mit meinen Wanderschuhe unterwegs bin. Ein Pflaster ist keine wirklich gute Idee, da es beim wandern und wenn die Füße stark schwitzen es entweder verrutsch oder abgeht. Dann wird die Blase nur noch schlimmer. Was kann ich außer einem Pflaster noch nehmen um eine kleine Blase zu versorgen?

...zur Frage

pflaster allergie

icxh habe heute nach blutabnahme weisses pflaster bekommen jetzt habe ich gesehen das diese stelle rot ist und wie eine kleine blas dort ist weis jemand was ich tun kann

...zur Frage

Wie sollte ich Schürfwunden am besten behandeln (Schulter)?

Hallo, ich hatte gerade eben einen Fahrradsturz. Der Lenker hat sich verdreht, ich bin einen halben Meter auf dem Boden gerutscht und das Fahrrad ist über meinen Rücken auf meinen Kopf geflogen. Nun habe ich eine Beule, eine Knieprellung und natürlich jede Menge Schürfwunden (Fuß, Handteller, Handrücken und Schulter). Nun habe ich die Schürfwunden desinfiziert und auf den Fuß ein Pflaster gemacht. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die Schulter verbinden soll, eine Salbe darauf auftragen oder es komplett frei lassen sollte. Meinen Kopf muss ich natürlich kühlen und die Hand schmerzt nicht wirklich. LG, sportyLB98

...zur Frage

Druckstelle am Fußballen

Seit geraumer zeit habe ich am linken Fußballen eine Druckstelle, relativ in der Mitte. Das geht auch so weit, das das Laufen ein bisschen weh tut. Geht das von alleine wieder weg, oder soll ich lieber nachschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?