Druckstelle am Fuß, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Druckstellen kenne ich. Man kann auch nichts tun, um sie zu verhindern. Geh doch einfach mal zur Fußpflege. Dort werden "Hühneraugen" und Druckstellen proffesionel entfernt und anschließend gesalbt. Natürlich mußt du das von Zeit zu Zeit wiederholen. Die Druckstellen werden immer wieder kommen. Ich bemerke es, wenn die Füße wieder schmerzen, die Druckstellen drücken, dann muß ich mal wieder zur Fußpflege, danach habe ich für einige Wochen keine Probleme mehr.

Hallo! Vielleicht helfen dir diese speziellen Blasenpflaster (auch wenn es vielleicht keine richtige Blase ist). Die haben ja extra eine spezielle Gel-Schicht. Durch diese Polsterung lindern solche Pflaster auch durch Berührungen oder Druck verursachte Schmerzen. Alles Gute!

Empfindungsstörungen im Bein und Fuß

nach Deckplattenbruch Verengung des Spinalkanals . OP brachte keine Linderung. Sensibilitätsstörung im rechten Bein und Fuß. Starkes brennen und kribbeln.

...zur Frage

Druckstelle am Fußballen

Seit geraumer zeit habe ich am linken Fußballen eine Druckstelle, relativ in der Mitte. Das geht auch so weit, das das Laufen ein bisschen weh tut. Geht das von alleine wieder weg, oder soll ich lieber nachschauen lassen?

...zur Frage

Welchen Sport kann ich noch machen?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt aber habe leider beidseitig Senk-Spreiz-Fuß, Plattfuß und Knickfuß, wodurch ich chronische Schmerzen im Knie, Hüfte, Rücken, Genick und Vorallem am Knöchel habe. Aufgrund dessen musste ich meine große Leidenschaft Leichtathletik aufgeben. Was kann ich jetzt noch tun? Schwimmen ist nicht so meins:/

...zur Frage

Spüre Puls am Fuß pulsieren?

Am rechten Fuß an der seite spüre ich seit einigen tagen meinen Puls andauernd pulsieren, was kan das sein? das nervt schon echt, was kann man dagegen tun?

das geht schon so 3-4 Tage so =(

...zur Frage

Schuhe zu klein - was tun gegen Druckstelle bzw. Blase?

Hab mir Schuhe gekauft, die sich dann doch als zu klein herausstellten...Habe nun eine Druckstelle bzw. Blase außen am Fuss neben dem kleine Zeh. Was könnte ich machen, damit es verschwindet? Will morgen zehfreie Highheels zum Ausgehen tragen?

...zur Frage

Was ist ein durchgetretener Fuß?

Was bedeutet ein "durchgetretener Fuß" und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?