Druckschmerz im Nacken am Haaransatz. Wisst ihr, woher der kommen kann?

1 Antwort

Hm, schwer zu sagen. Hast du dich verlegen und bist nun verspannt? Oder hast dich verkühlt, so dass eine Erkältung im Anmarsch ist? Sonst fällt mir leider nichts weiter dazu ein.....

Sind eigentlich flache oder füllige Kissen besser für den Nacken?

Bei Kissen hat ja jeder so seine Vorlieben, aber was ist wirklich das gesündeste für den Nacken? Ein flaches Kissen oder eher ein richtig fülliges? Und braucht man überhaupt ein Kissen oder wäre ohne Kissen schkafen sogar gesünder?

...zur Frage

Heftige Nackenschmerzen

Seit ein paar Stunden habe ich heftige Nackenschmerzen auf der linken Seite. Woher die kommen weiß ich nicht. Heute morgen ging es mir jedenfalls noch bestens. Nun beglückt mich bei jeder Bewegung ein heftiger, stechender Schmerz. Vor allem wenn ich meinen Kopf nach links neige, schmerzt der Nacken außen auf der linken Seite. Zudem kann ich meinen Kopf nicht komplett nach links drehen. Im Moment sitze ich mit nach rechts geneigtem Kopf vor dem PC...

Was kann das sein und wie soll ich es behandeln? Kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Löst Kaugummi kauen im Nacken evtl. Verspannungen aus?

Kann Kaugummi kauen im Nacken Verspannungen auslösen? Oder löst es sogar die Verspannungen?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Schmerzt es euch auch, wenn ihr im Nacken/Hals auf die Wirbel drückt?

Wenn ich mir im Nacken auf die Wirbel drücke, schmerzen sie ein bisschen. Ist das normal? Kennt ihr das? Weiter unten am Rücken ist das nicht mehr so.

...zur Frage

Wisst ihr warum? ..

Hallo zusammen Also wenn ich z.b auf dem boden hinlege und mein kopf auf den laminat boden drücke dann bekomme ich ein ziehendes schmerz bis zur rechte auge (oben recht hinterkopf)... was ist das?...aber nur wenn ich mit dem kopf auf den boden DRÜCKE hab auch irgendwie jz öfters nackenschmerzen und leichte kopfschmerzen und auch augenschmerzen beim augenarzt war ich schon brauche ne brille ^^ (R: -0.50 dioptrien L: -1.00 dioptrien kurzsichtig also von weitem kann ich net sehen) ja ich weiß sehr leicht naja wie gesagt wenn ich z.b auf dem boden hinlege und mein kopf auf den laminat boden drücke dann bekomme ich ein ziehendes schmerz bis zur rechte auge (oben recht hinterkopf)... was ist das?...aber nur wenn ich mit dem kopf auf den boden DRÜCKE <-- kann das vom nacken kommen? sry meine vorherige frage wurde falsch fomuliert. bin 15 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?