Druckgefühl in der Wade, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann irgendein Nerv, eine Sehne eingeengt sein. Versuche es mit Einreibungen. Arnika Salbe kann hilfreich sein oder Franzbranntwein aufklatschen.

Mach mal bisschen Wadengymnastik. Gehe immer abwechselnd auf die Zehen und auf die Ferse. Kannst du im Stehen und Sitzen machen. Setze dich in den Fersensitz und bleibe einige Minuten sitzen.

Massiere die Stelle und herum, drücke den Daumen in die Wade und gib den Druck wieder frei. Drücke so von der Kniekehle bis zur Ferse und zurück.

Lass nach dem Duschen kaltes Wasser über die Wade laufen, am besten als sanften Strahl wie aus einer Gießkanne, das Wasser ummantelt die Wade. Danach das Wasser nur abstreifen nicht mit dem Handtuch reiben, nur tupfen. Dann einreiben.

Gute Besserung!

Gymnastik, Wärme und Massagen mit Franzbranntwein der Unterseite meines Oberschenkels haben letztendlich das Problem behoben, vielen Dank!

2

Es wäre schön wenn du Dich diesbezüglich nochmal melden würdest und berichten könntest ob es bei dir verschwunden ist !

Ich Plage mich jetzt seit 10 Tagen damit rum! Bei mir ist es die Rechte Wade , es ist ein Druckgefühl und verstärkt sich wenn ich gehe oder stehe! War beim Arzt der kann sich das auch nicht erklären! Manchmal fängt dann der rechte Fuß ( oben drauf ) an zu kribbeln! Es ist alles sehr unangenehm! Ich habe einen Bandscheibenvorfall im HWS aber in der Regel beeinflusst dies ja nicht die Wade! Ich bin ziemlich ratlos!

vielen Dank im Voraus

Es war ein eingeklemmter/ eingeengter Nerv unter dem Gesäß! Habe das Problem behoben, indem ich intensiv die Unterseite meines Oberschenkels massiert habe, viel Wärme durch Körnerkissen zugeführt und mit einem Faszienball die Muskel gelockert habe.

1
@Erpelino

Super, vielen lieben Dank das du Dich nochmal gemeldet hast und es freut mich das es dir jetzt wieder besser geht . LG

0

Was möchtest Du wissen?