Druck/Engegefühl im Brustkorb mit Atemnot

5 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren auch angefangen zu rauchen und hatte ähnliche Symptome wie du. Einmal wachte ich nachts auf und es stach und ich bekam keine Luft mehr und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin sofort den nächsten Tag zum Arzt und der sagte, mit dem Herzen haben Sie nichts, es liegt am Rücken. Das Rauchen habe ich eingestellt, von einem Tag zum anderen, es dauerte aber fast ein Jahr bis es besser wurde. So richtig gut ist es erst geworden, seit ich ein Rückenprogramm durchziehe. Mein Rücken ist nicht wiederzuerkennen und alle Beschwerden weg, obwohl ich doppelt so alt bin wie damals.

Hallo Doreen, gehe schnell zum Arzt, oder wenn das nächste mal die Druckschmerzen und Atemnot kommen, gehe schnell in die Notaufnahme eines Krankenhauses, oder rufe den Notarzt,

Deine Probleme könnten was mit dem Herzen zu tun haben. Höre unbedingt auf zu rauchen.

Du brachst keine Angst haben, das man dich nicht ernst nimmt, denn wenn es was am Herzen ist, ist damit nicht zu Spaßen.

Viele junge Menschen haben was mit dem Herzen, man muss es nur erkennen und was dagegen machen.

Hallo Doreen! Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, keiner wird Dich für eine Simulantin halten und wenn man nicht gleich was findet, gib nicht auf und lass Dich weiter untersuchen. Das kann an Deinem Herzen liegen oder aber auch an der Wirbelsäule, also Internist und Orthopäden wären die richtigen Ansprechpartner, aber vorher solltest Du erstmal ganz normal zum Hausarzt gehen und ihm Deine Beschwerden schildern. Versuch doch Alkohol und Zigaretten einzuschränken oder ganz sein zu lassen, das ist für Deine Gesundheit bestimmt besser. Wenn es von der Wribelsäule kommen sollte, kannst Du mit Gerätetraining Deine Rückenmuskeln aufbauen und die Beschwerden müssten sich geben.Gute Besserung!

Schmerzen im Brustkorb und gelegentlich bekomme ich schwer Luft. Woher kann das kommen?

Hallo alle zusammen.