Druck in linker Wade

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn @doktorhans mit seiner Vermutung richtig liegt, dürfte es dir helfen, Dich mit Wärmebalsam einzureiben und abends zusätzlich

  • mit Wärmebestrahlung oder
  • elektr. Heizkissen
  • oder Moorkissen (legt man in die Mikrowelle)

den unteren Bereich des LWS schön warm zu halten. Vorsicht beim Bücken: Immer schön vorschriftsmäßig, vor allem beim Lastenanheben. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Android90
22.09.2014, 17:38

Also es ist so das ich Schmerzen in der LWS hab, an der Wirbelsäule insgesamt, dann im HWS-Bereich, an der Rückseite und der Innenseite des linken Oberschenkel und in der linken Kniekehle( aber nur linkslastig in der Kniekehle, so in der Gegend des Meniskus) , dann noch Ziehen und Druck in der Wade und gelegentlich dann Schmerzen biem Auftreten am Fußballen und am Knöchel. Wärme hilft nur bedingt..

0

Warst Du schon einmal mit Deinen Beschwerden bei einem Physiotherapeuten? Gezielte Krankengymnastik und Massage dürfte hier auf alle Fälle hilfreich sein. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Android90
10.11.2014, 09:07

Nein aber ich muss ab dem 20. Reha-Sport machen (Schwimmen etc.) weil ich ne leichte Spondylosistheis habe. An Massage hab ich auch shcon gedacht...ich gehe heute nochmal schiwmmen statt direkt wieder zum Arzt zu gehen und mal schauen ob es weggeht....ist nur nervig weil das jetzt shcon seit zwei Monaten so geht und iwie nix anschlägt bzw immer mehr neue Symptome dazu kommen^^

0

Interessant dürfte auch dieser Artikel für dich sein: http://loew-ergo.de/ergonomisches-stehen/

Langes Stehen ist nicht unbedingt gesund. Schon gar nicht auf Arbeit, wenn man keine Arbeitsplatzmatten zur Verfügung gestellt bekommt. Beispielsweise ist der harte Betonboden in einer Fabrik sehr schädlich für die Gelenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann von einer Reizung des Ischiasnervs kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Android90
23.09.2014, 15:25

Wo genau ist der ? Kann das auch damit zusamenhängen das ich in letzter zeit wegen meiner kurzen Wadenmuskeln meine Waden sehr dehnen muss ? also ich hab so Übungen bekommen zu dehnung meiner Wadenmuskulatur...muss auch wegen meines JObs immer länger stehen..vllt auch davon?

0

Was möchtest Du wissen?