Druck im Unterbauch nach Erkältung?

3 Antworten

Bei einer Erkältung Hustet man häufig, niest, räuspert sich oder zieht mal was hoch, der Druck könnte eventuell von den unteren Bauchmuskeln kommen, die man sonst nicht auf diese Weise beansprucht.

Ich würde ein paar Tage warten und wenn keine Besserung eintritt zum Arzt gehen.

Gute Besserung und LG :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

joa aber würde nicht erklären wieso es nur auf einer Seite ist und wieso nur beim Atmen

0

Abgesehen, dass die Lage-Beschreibung " unten " sehr genau ist :

Einen Zusammenhang mit Deiner Erkältung kann ich nicht finden.

Eine Entzündung könnte sein, das müsstest Du von Deinem Hausarzt abklären lassen.

1

ganz links unterhalb vom Bauchnabel ... linken Bauchseite ... Entzündung würde aber dauerhaft schmerzen und nicht nur wenn ich einatme

0
34
@AzurePhoenix

Es könnte auch sein, dass der Psoas-Muskel verspannt ist. Das ist ein Muskel, der von der Lendenwirbel aus quer durch den Bauch bis zur Leiste verläuft. Dieser ist bei mir öfter verspannt und ich habe dann die gleichen Beschwerden, die Du beschrieben hast.

Was ich dagegen unternehme: Ich lasse mir vom Hausarzt Krankengymnastik verschreiben und besuche damit eine sehr gute Physiotherapeutin. Sie lockert mir diesen Muskel immer wieder mal und zeigt mir auch gymnastische Übungen, die ich einmal täglich zuhause durchführe, so werde ich dann immer wieder schmerzfrei.

Gute Besserung

Sallychris

1

Es könnte sein das deine Bauchmuskel durch plötzliches Niepen oder häufiges husten etwas gereizt sind

Beziehen sich meine Beschwerden auf meinen wurzelbehandelten Zahn?

Vor 4 tagen hatte ich eine Wurzelbehandlung am linken backenzahn., alles lief perfekt . Doch jetzt hab ich seit 2 tagen einen starken druckgefühl an den augen / stirn und nase ... Es ist echt nicht auszuhalten, als ob irgendwas gegen meine augen drückt. Sogar wenn ich versuche zu schlafen bekomme ich meine augen nicht zu .. die zittern immer, fühlen sich verkrampft an :( Ich weiß nicht mehr weiter :( Hab für Dienstag einen Termin beim Augenarzt ausgemacht ... Doch weiß nicht wie ich diesen druckgefühl bis dahin aushalten soll :( Und mein linker arm tut auch manchmal weh .. Besonders beim augen rollen verstärkt sich das druckgefühl..

Bitte weiß einer rat? danke

...zur Frage

Pochender Schmerz auf der linken rückenseite?

Guten Abend habe seit 2 Tagen schmerzen links unten im Rücken der Schmerz ist anhaltend und pocht irgendwie und es fühlt sich so drückend an als ob da irgendwas drin wäre jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte

LG Kristina

...zur Frage

Augen mach beim bewegen weh...

Hi, ich bin seit Freitagabend krank (Fieber, schlecht etc.), und mir tun die Augen weh, wenn ich sie nach oben, unten rechts oder links rolle [beim schielen nicht]. 1. Ist das von der Krankheit? 2. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blinddarm oder Eileiter oder...?

Hallo, an sich stört es nicht wirklich, aber ich habe seit Sonntag ein seltsames Gefühl im Körper rechts ganz unten im Unterbauch, als ob dort schräg nach unten und innen hin ein dünner, praller Schlauch wäre, den man zur Zeit besser nicht allzu sehr dehnen sollte. Jetzt habe ich die Frage, was ist das? Es tut nicht weh, wenn man dort drückt. Kann das der Wurmfortsatz sein und sollte ich mir was zum Abführen in der Apotheke besorgen, bevor er sich noch davon entzündet, dass er von Nahrung derart aufgebläht ist? Ist das eine Eileiterentzündung oder was sonst kann es sein? Ich komme mir mit meiner Frage hier ein bisschen dumm vor, aber ich frage besser, bevor ich demnächst noch heftige Schmerzen bekomme und dann plötzlich wegen Blinddarmentzündung operiert werden muss... ;)

...zur Frage

Bauchschmerzen nur beim Stuhlgang

Habe seit mehreren Wochen nur beim Stuhlgang leichte Bauchschmerzen, einseitig links, ziemlich weit unten im Unterbauch fast Richtung Leistengegend. Normale Verdauung, keine sonstigen Beschwerden,keine Schmerzen ansonsten. Bin M, 60, mehr oder weniger normalgewichtig. Blinddarm vor langer Zeit entfernt, Leistenbruch ausgeschlossen. Wem fällt etwas dazu ein ?

...zur Frage

Blutung ausserhalb der Regel?

Hi

eine Blutung ausserhalb der Regel, in der Mitte eines Zyklus, ist die beunruhigend?

Ich hatte viel Stress, habe seit zwei Tagen Magen darm Grippe und bekomme eine Erkältung gerade dazu und nehme L Thyroxin. Was auch in die Hormonwelt eingreifen kann.

ich habe keine Unterbauch Beschwerden. Muss ich damit schon zum Arzt oder kann ich mich erstmal von den anderen Dingen erholen? Muss ich mir da Sorgen machen? Es ist Nicht viel und braun.

Danke für kurzen Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?