Druck auf der Kopfhaut

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo engelchen,

ich vermute eine CMD dahinter, d.h. Dein Kiefer sitzt und arbeitet schief. Das kann etliche Gründe haben, eine davon sind die Zähne. Aber das muss der Arzt n. Woche rausfinden.

Dieses merkwürdige Fehlempfinden über der Stirn ist entweder eine Paraestesie, oder die glatte Muskulatur der Kopfhaut bekommt Fehlimpulse, dabei entstehen unnötige Kontraktionen dieser Muskeln, beides wird vermutlich durch Probleme im Nacken verursacht.

Versuche Dir zu helfen, indem Du die Wärme nicht nur im Nacken platzierst, sondern leg die Wärmekompresse auch längs auf den Kopf. Wärme wirkt beruhigend auf die Nerven und in der Folge entspannend auf die Muskeln. Gute Besserung, Winherby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelchen1989
27.06.2014, 19:11

Danke, das klingt logisch, werde es nächste Woche ansprechen. Das mit der Wärme hab ich gestern ausprobiert, hatte sie aber auf Kiefer und halt auf der Stelle am Kopf, es wurde dadurch etwas besser, aber danach fings wieder an, vllt muss ich es öfters machen.

0

Was möchtest Du wissen?