Drogentest Forschungszentrum Jülich?

3 Antworten

Normal wird nach BTM nicht getestet. Es gibt wenige Ausnahmen von Betrieben. Dabei wird aber dann ein Gespräch geführt, da es auch legale BTM-Einnahmen gibt. Dann hast du aber ein Attest oder als Autofahrer eine ärztliche Bescheinigung. Das solltest du dann auch erwähnen, da ein Beruf körperlich für dich geeignet sein muss. Und BTM bekommst du nicht ohne Grund verordnet. Bei uns wird bei Maurern ein BTM-Test gemacht. Ist er positiv, ist er gesundheitlich nicht zum Heben schwerer Sachen zu beauftragen. Da werden andere Sachen gesucht. Dabei habe ich keine Vorurteile zu Leuten, die BTM konsumieren müssen.

Wenn Du sowohl im Verhalten, als auch optisch keinerlei Auffälligkeiten zeigst die Dich verdächtig machen, die einen Arzt dazu animieren Dein Blut nach BTM-Spuren zu untersuchen, wird das nicht regelmäßig getestet.

Ich bin selber aus Jülich und viele Leute meiner Familie arbeiten im FZJ, dort hat noch keiner einer Drogentest machen müssen. Denke die machen sowas nur bei Verdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung