dringende Bewertung Roentgenbilder - fuer OP nach Deutschland zurueck?

R1 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R2 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R3 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R4 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R5 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R6 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R7 - (Operation, Orthopädie, Schulter) R8 - (Operation, Orthopädie, Schulter)

1 Antwort

Hallo,

konservative Therapie, das heißt Ruhigstellung und Schonung, in Verbindung mit Schmerzmittel reicht vollkommen aus. Solche Frakturen müssen nur in den wenigsten Fällen operativ versorgt werden. Nach 3-4 Wochen körperlicher Schonung sollte man noch einmal ein Kontroll-Röntgen machen. Wenn nach dieser Zeit noch immer akute Beschwerden oder Beeinträchtigungen vorliegen, kann man immernoch eine operative Versorgung in Erwägung ziehen.

Ausmaß der Fraktur, wie Sie so schön sagten und falls es Sie beruhigt, hält sich aber in Grenzen.

Viele Grüße

Rein aus Interesse gefragt: wo genau sitzt hier die Fraktur?

2
@francis1505

Das würde mich als Volllaie jetzt auch interessieren, ich kann da gar nichts erkennen, auf keinem Bild ;-((

0

Zeh angehauen - ist er gebrochen?

Hallo

Ich könnte vor Wut echt losschreien. Ich glaube ich bin vom Pech verfolgt. Gestern ging ich die Treppe hoch und am Ende der Treppe machte ich eine Sprung nach oben. Dabei schlug ich mir den zeh dermaßen gegen die steintreppe,dass es laut knackte und unter dem zehnagel anfing zu bluten. Gehen geht garnicht es tut so höllisch weh. Ich laufe nur auf der Außenseite und selbst dabei habe ich höllische Schmerzen. Schon wenn er geg n die Bettdecke streift tut es echt weh. Ebenfalls das anziehen von Schuhen ist eine echte Qual.Sobald ich ihn versuche einzuknicken fühlt es sich dumpf an, also ich komme garnicht dazu ihm zu Knicken.

Ich habe echt Angst das er gebrochen sein könnte oder so weil es sich echt komisch anfühlt aber ich Trau mich nicht schon wieder zum Arzt zu gehen.

Was soll ich tun ?

Danke:/

...zur Frage

Plattenentfernung nach 15 Jahren ?

Hallo zusammen, bei mir wurde 2001 ein Mittelhandknochen (Zeigefinger) Bruch mit einer Platte und Schrauben versorgt. Leider schauen zwei Schrauben aus dem Knochen und durch meinen Berufswechsel muss ich jetzt viel am Computer schreiben. Dadurch kam es zu einer Reizung. 1. Wie groß ist die Chance, das die Schraubenköpfe abbrechen? 2. Da nicht der Schraubenkopf Probleme macht sondern das Schraubenende (Handinnenseite) wie wird dann die Schraube entfernt?

OP Termin wäre ambulant mit Vollnarkose am 21.12. Ich habe große Sorgen, dass es nicht besser wird sonder dass irgendetwas schief geht, weil das Material schon 15 Jahre in der Hand ist. Vielen Dank im Voraus für Ratschläge Frank aus Aachen

...zur Frage

Oberschenkelspiralfraktur. ..verzögerte Knochenheilung nach 22 Wochen ?

Hallo

ich hatte am 05.07.2015 einen Fahrradsturz aufdem Weg zur Arbeit.

Erlitt eine Oberschenkelspiralfraktur wurde operativ versorgt.

Marknagel durchs Knie 5 Schrauben und 2 titanbandcerclagen um den Knochen.

Reha 6 Wochen und Eap 3 wochen.

1 schraube entfernt da zu lang und gestört im knie,seitdem wandert eine andere schraube oberhalb vom knie etwas ausdem knochen wird morgen wieder kontrolliert ob sie sichweiter rausdreht

Frage:

Beim CT wurde so gut wie keine knochenheilung festgestellt.

kann ich nach der zeit eigentlich noch mit einer spontanen knochenheilung rechnen,icbfinde im netz nicht wirklichwas.

danke für eure Antworten im vorraus

...zur Frage

Knochen wächst trotz Gips schief?

Hallo undzwar habe ich mir beim Fußball spielen das Handgelenk gebrochen. Es war ein einfacher Bruch ohne OP und es wurde ein Gips angelegt. Ich versuche immer mal wieder meine Hand und den Arm zu bewegen und es schmerzt manchmal. Auch wenn ich taste ob der Knochen weh tut Schmerzt es ein wenig. Kann es sein dass der Knochen schief nachwächst? Trage den schon seit 2 Wochen

...zur Frage

Hallo Leute, ich hatte vor einem Jahr genau mir die Mittelhandknochen gebrochen. Nach einem Jahr ist der Knochen vom Zeigefinger immer noch dick. Normal?

...zur Frage

mittelhand fraktur mc2 basis hilfe!!!!

Hallo :) ich war gestern auf einem Judo Turnier und hab jetzt seid gestern starke schmerzen an der hand im Kampf habe ich wenig davon gemerkt als ich dann aber von der matte gegangen bin habe ich sofort angefangen zu weinen weil es so weh tat ich bin dann in Krankenhaus gefahren und wurde geröntgt der Arzt meinte dann das ich vielleicht eine MC 2 basisfraktur habe , er aber sich nicht sicher war ob das wirklich so ist wir sollten dann noch auf einen anderen Arzt warten aber wir müssten nach Hause da wir mit einem großen Reisebus da waren und wir Noch eine lange Fahrt vor uns hatten meine hand wurde ruhig gestellt und ich habe vom Arzt schmerztabletten bekommen ......ich sollte dann in meinem Heimat Ort ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren .....meine hand ist blau Grün lila also schön bunt aber nicht total doll dicknur etwas geschwollen allerdings war sie im Krankenhaus sehr dick , meint ihr das es wirklich ein Bruch ist und wenn ja kann das auf eine op hinauslaufen ??? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?